• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 - Cachesymbol ändern

jak4i

Geocacher
Hallo,
ich habe leider keine Anleitung gefunden, wie ich die Symbole des Oregon ändern kann.
Hintergrund: Ich möchte meine gelösten Mysterys mit GSAK als z.B. CITO ändern und dann im Gerät dafür ein grünes Fragezeichen definieren.
Das müsste doch gehen, nur wie?

Eastpak1984

Geoguru
jak4i schrieb:
ich habe leider keine Anleitung gefunden, wie ich die Symbole des Oregon ändern kann.

Hast du denn gesucht?
http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2010/03/personalize-your-map-with-custom-symbols.html#.Vi5Viitx2fw

Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?

Du kannst mit POI die gelösten Mysteries optisch hervorheben und so danach filtern, oder auch einfach nur gelöste aufs Gerät exportieren.
Iconmanipulation macht häufig deutlich mehr Arbeit als es Nutzen mit sich bringt.

OP
J

jak4i

Geocacher
Gesucht und auch schon diese Seite gefunden.
Da steht zwar, wie ich die geänderten Icons speichern muss, aber nicht, wo ich die alten herbekomme, um diese zu ändern. Ich wollte einfach das blaue Fragezeichen kopieren und als neues Icon in grün speichern.

Die Hervorhebung mittels POI ist mir zu klein und wenn nur die gelösten auf dem Gerät sind, vergisst man schon mal einen Bonus usw.

Eastpak1984

Geoguru
Das alte Icon, in deinem Fall das CITO-Icon, ist im Quelltext integriert. Da kommst und musst du nicht dran.

Die Icons der POI kannst du frei in der Größe anpassen, wenn sie dir zu klein sind.

Nur Mysteries zu kopieren, die entweder gelöst sind oder Boni sind, ist für GSAK auch kein Problem.
Als sinnvoll hat es sich auch herausgestellt, den Namen der gelösten Caches automatisch geändert exportieren zu lassen, wie z.B. mit einem Ausrufezeichen - um die Darstellung im GSAK aufzugreifen.

8812

Geoguru
jak4i schrieb:
[...] wo ich die alten herbekomme, um diese zu ändern.[...]
Mach einen Screenshot vom Garmin, schneide das alte Icon aus, bearbeite und sichere es.
Einfacher ist es natürlich im passenden GSAK-Ordner nachzusehen.

b2b833303952190ec81dc4e5ee110297.png

Hans

8812

Geoguru
jak4i schrieb:
[...] Die Hervorhebung mittels POI ist mir zu klein und wenn nur die gelösten auf dem Gerät sind, vergisst man schon mal einen Bonus usw.
Das gelbe Attribut-Poi-Dreieck für gelöste Mysteries ist zwar klein, aber dennoch recht auffallend. Du kannst also ruhig alle Mysteries aufs Gerät laden ohne durcheinander zu geraten.

Hans

8812

Geoguru
Dies Gurkenforum mag zur Zeit keine Bilder annehmen. Ich hätte dir gerne Beispiele gezeigt.

Hans

Oben