• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450: Keine Kartendarstellung möglich, warum?

Hallo Forum,

ich nutze zum Wandern und für Radreisen seit ca. 2011 ein Garmin Oregon 450, welches mir bisher gute Dienste geleistet hat. Anfang dieses Jahres stellte ich fest, dass keine Karte mehr angezeigt wird. Ich habe viel ausprobiert, bin aber noch keinen Schritt weiter gekommen. Als Karte kommt bei mir seit Jahren nur noch die Freizeitkarte DEU+ (oder die Alpenregion) auf die SD-Karte.
  • Ich habe den Oregon 450 mit und ohne SD-Karte gestartet
  • Werksreset (Hard und Soft) durchgeführt
  • Ich habe verschiedene SD-Karten mit der Freizeitkarte ausprobiert
  • Ich habe verschiedene OSM-Karten ausprobiert
  1. Reit-und-Wanderkarte-Deutschland 06.23
  2. Open Fiets Map OFM_DE_03-06-2023_gps
  3. Kleineisel germany_osm_2206_kleineisel
  4. Freizeitkarte DEU 04.06.2023
  5. Freizeitkarte DEU Plus 05.03.2023
  6. Freizeitkarte DEU Plus 04.06.2023
Unter Einstellungen -> Karte -> Karteninformationen kann ich keine Karte auswählen. :-(
Auf der SD-Karte gespeicherte Tracks (*.gpx) werden angezeigt, können ausgewählt werden, usw.

Dann habe ich mir von einem Freund seinen Oregon 450 ausgeliehen und siehe da, die Karten können dort unter Einstellungen -> Karte -> Karteninformationen ausgewählt werden und sie werden auch angezeigt.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann, dass mein Oregon so zickig ist?

MfG

Feucht von Lipwig
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meinem Oregon 600.
Lade doch mal das ganze Kartenmaterial von dem funtkionierenden Garmin auf deinen PC (oder Laptop) und von da aus auf deines. Hast du das schon versucht ?
 
OP
F

Feucht von Lipwig

Geonewbie
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meinem Oregon 600.
Lade doch mal das ganze Kartenmaterial von dem funtkionierenden Garmin auf deinen PC (oder Laptop) und von da aus auf deines. Hast du das schon versucht ?
Guten Tag,

ja das habe ich bereits getan. Ebenso einen Dateisystemvergleich, einen Vergleich der Dateistruktur und der Dateien (mittels Differ) und vieles andere mehr.
Woran kann es liegen, dass ich keine Karten aktivieren kann?

Die "Worldwide DEM Basemap, NR" ist aktiviert und wird angezeigt.
 
Oben