• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 - Signalempfang

GPS-Wickie

Geomaster
Hallo zusammen,

nachdem ich die Probleme mit dem 450er in den Griff bekommen habe fängt nun das 550er an zu zicken.
Seit ein paar Tagen springt bei Bewegung die Anzeige von der aktuellen Position zum Äquator und Nullmeridian. Halte ich das Oregon komplett ruhig kommt die Umgegungskarte nach einer Zeit zurück und irgendwann dann auch die Entfernung. Hatte jemand vo Euch schon mal so ein Problem? Falls ja, wie wurde es gelöst?

Anhänge

• 628.jpg
    628.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 486
  • 637.jpg
    637.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 486
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Was auch immer das Problem war, es ist nun behoben.

Ich habe erst die neue Firmware aufgespielt, was anfangs dazu geführt hat, daß das GPS nicht als Laufwerk erkannt wurde und ich das USB-Kabel mehrmals rein- und rausgeziehen mußte damit es erkannt wird. Als nächstes habe ich nochmals einen Hardreset durchgeführt. Danach habe ich das Gerät nochmal ohne SD-Karte und ohne Caches durchgestartet. Vielleicht war es die Kombination der Schritte oder auch nur einer. Wichtig ist es funktioniert wieder.

Oben