• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 zeigt keine Caches an!

Oregon 600 zeigt keine Caches an!

Hallo Experten!

Bis gestern funktionierte mein Garmin Oregon 600 einwandfrei! Wegpunkte und Caches wurden wie gewohnt angezeigt. Vor dem Ausschalten des Gerätes, gegen Ende einer Wanderung, sah ich, dass ich mich keinesfalls auf der Karte befand (durch das sehr empfindliche Display scheint ein Untermenü aufgesprungen zu sein), sondern in den Einstellungen (oder so, habe eben auch nicht genau hingeschaut). Dort bin ich rausgegangen und habe das Gerät ausgeschaltet. Wenn ich das Gerät nun anschalte zeigt es mir keine Geocaches mehr an. Habe auch schon alles neu aufgespielt (GPX-Dateien). Wegpunkte werden Angezeigt (z.B. Parplatzkoordinaten zu Caches, etc.) aber keine Geocaches mehr!!! Wie bekomme ich sie wieder angezeigt?

MFG Pantherchamäleon

Fadenkreuz

Geoguru
Pantherchamäleon schrieb:
durch das sehr empfindliche Display scheint ein Untermenü aufgesprungen zu sein
Gegen unbeabsichtiges Verstellen hilft das Aktivieren der Displaysperre.
Pantherchamäleon schrieb:
Habe auch schon alles neu aufgespielt (GPX-Dateien).
Werden denn, wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist, korrekt die gpx-Dateien (nicht wpts-gpx) angezeigt? Liegen sie auch im Ordner /Garmin/GPX?

musikbaer

Geocacher
Hallo,

Parkplätze werde ja als Wegpunkte auf dem Oregon gespeichert, hast Du mal unter dem Wegpunkt-Manager geschaut ob dort etwas gespeichert ist?

Fadenkreuz

Geoguru
musikbaer schrieb:
hast Du mal unter dem Wegpunkt-Manager geschaut ob dort etwas gespeichert ist?
Welche Schlussfolgerung soll er ziehen, falls die Antwort "ja" ist? Und welche, falls die Antwort "nein" ist? Wegpunkte werden ihm doch angezeigt, nur Caches nicht.

OP
Pantherchamäleon

Pantherchamäleon

Geocacher
Hallo Fadenkreuz und musikbaer!

Danke für das flotte Angebot zur Hilfestellung! Habe den Fehler gerade gefunden. Anscheinend hat sich die Filtereinstellung der Geocacheanzeige verstellt. Jetzt läuft alles wieder. Danke.

MFG Pantherchamäleon

8812

Geoguru
Wie von Fadenkreu schon angedeutet: Du kannst die Displaysperre aktivieren. Das geht besonders komfortabel mit dem passend eingerichteten User Key:

Setup > System > Configure Keys > »User Key«

Zur Auswahl stehen folgende Punkte:

http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Setup+-+System

Frohes Jagen
Hans

Oben