• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon nach Aufspielung von PQ reagiert nicht mehr?

Hallo.
Habe folgendes Problem.
Habe mein 1. PQ heruntergeladen, beide files entpackt, auf die SD Karte im Garminverzeichnis GPX kopiert und konnte die Caches auf der TOPO-Karte sehen.
Habe dann einen Cache mittels Stecknadel probehalber ausgewählt, geöffnet und jetzt hab ich einen weißen Hintergrund, die grüne LOS Taste, Returntaste und Makierungstaste.
Beleuchtung ist an und der Oregon reagiert nicht mehr.
Wie schalte ich den Oregon wieder aus?
Was muss ich beim nächsten Start beachten?
Hab zwar mal gegoogelt und in Foren gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Würde mich über eure Hilfe freuen,
Gruß RB1&nain

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
geht der zurück Button wirklich nicht mehr?
Unser Oregon hat folgendes Problem:
Wenn man einen Cache anwählt (so, dass mich das Gerät dort hinführt), dann kann man, wenn man den cache über die Karte auswählt, die Beschreibung nicht sehen... also nur weiß und der grüne Los Button (obwohl ich den ja vorher schon mal gedrückt hatte). Das ist nicht weiter schlimm, man geht auf "zurück" (den pfeil) und kann sich unter "Geocaches" die Beschreibung anzeigen lassen.

lg
Thali

PS: Wenn nichts mehr geht immer Stecker ziehen... in dem Fall wie gesagt Batterien.

OP
R

RoundBox1&nain

Geocacher
Vielen Dank zusammen.
Ne, der Zurückbutton und alle anderen reagierten nicht mehr.
Dachte es gäb evt. eine Art Resetfunktion.
Batterien raus, rein geht...puhhhh
nochmals Danke ;-)

Schnueffler

Geoguru
Aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert? Aktueller Stand ist die 2.98 beta. Die solltest Du auch installieren. Wie das geht, findest Du hier im Forum.

SabrinaM

Geowizard
Das Problem hatte ich auch einmal... da lags bei mir aber wohl an der GPX-Datei, die ich aufgespielt hatte. Jedesmal wenn ich die Cachebeschreibung aufgerufen hatte, bekam ich eine leere Seite angezeigt und das Gerät reagierte nicht mehr auf "fingereingaben". Allerdings lies es sich noch ausschalten. Nach dem Einschalten allerdings das gleiche Spiel.

Hier half nur, die GPX-Datei zu ersetzen.

(Firmware war die 2.98 beta, an dem Tag frisch aufgespielt, und ich befürchtete schon schlimmes)

Oben