Schon, aber was sagt das GPSr über die momentane Geschwindigkeit?Julius´ Papa schrieb:Mein Kompass springt auch im Stehen, wenn ich gerade starten will ......
Eben nicht, wenn die Position driftet, hast Du halt mal Geschwindigkeiten über 1,6 km/h, obwohl man sich nicht bewegt und dann "springt" der Kompass.Julius´ Papa schrieb:Und was sagt das über Deine interessante Theorie?
Erstmal nicht viel, denn wäre der Switch auf GPS ab 1,6 km/h dann liegst Du darunter bei der el. Kompass-Funktion, oder?
ja. wenn diese »relative« bewegung die schalt-geschwindigkeit des kompasses passiert.Julius´ Papa schrieb:Vielleicht isses schon zu spät für mich ....![]()
GPSr liegt, Postion verändert sich (wird das durch den möglichweise schlechten GPS-Empfang verursacht?), ist der Kompaß dabei aktiviert, springt dabei die Nadel?
Ich kalibriere eigentlich nie, wenn dann nur wenn's wirklich nötig ist. Und das war vielleicht 3 - 5 mal seit ich das Gerät habe.rue-der-ger schrieb:Inzwischen kalibriere ich 3-5 mal an einem Caching-Tag
mike_hd schrieb:Ich kalibriere eigentlich nie, wenn dann nur wenn's wirklich nötig ist. Und das war vielleicht 3 - 5 mal seit ich das Gerät habe.rue-der-ger schrieb:Inzwischen kalibriere ich 3-5 mal an einem Caching-Tag
mmmh, ich habe das Gerät schon bei der Anfahrt am Laufen und kenneJulius´ Papa schrieb:Klassische Situation: am Parkplatz angekommen, Gerät an, Richtung ermitteln.
Wie weit muß ich vom Auto weggehen, um den Kompaß nicht zu beeinflussen?