• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ostfrieslands Cacherinnen/Cacher

Onkel Schalke

Geocacher
Also bei vielen "Süddeutschen" die ich kenne, besonders die aus NRW, geht es gleich hinter Osnabrück los. Du hast aber Recht, selbst viele Ostfriesen kennen die Grenze nicht genau. Das betrifft besonders die zwischen Ostfriesland und Friesland ;) Für viele Norddeutsche zieht sich der Ruhrpott aber auch durch ganz NRW.

Glückauf
Onkel Schalke

TKKR

Geoguru
Onkel Schalke schrieb:
Also bei vielen "Süddeutschen" die ich kenne, besonders die aus NRW, ...
:schockiert: Da müssen wir wohl mal an der Definition arbeiten. Für mich liegen sogar Teile Bayerns schon quasi in Norddeutschland. :D

MP-Commander

Geoguru
emilia schrieb:
Bin zwar keine Ostfriesin, aber mein Freund wohnt da oben und ich werde vom 20.12. bis 4.1. dort sein. Ich selbst habe erst mit dem Geocachen angefangen (bisher nur mit Leuten, die ein GPS-Gerät haben) und besitze selbst nur ein Medion-Navi, das ich erst noch koordinatenfähig machen müsste. Mein Freund kennt Geocachen noch nicht persönlich, ich möchte es ihm aber zeigen. ;)
Vielleicht kann man sich mal treffen, während ich da bin?
Um auf Deine Frage zu antworten:
Nur für Ostfriesland kenn' ich kein Treffen, aber ich weiß, dass der 26er Stammtisch in diesem Monat am 30.12. ab 19 Uhr in Oldenburg abgehalten wird. Das Listing müsste in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Wär das was für Euch? Dann einfach öfter mal unter "26er Stammtisch" hier im Forum nachgucken.
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel (also auch keine Ostfriesin!)
MP-Commander

whitesun

Geowizard
Also die Definition in HH geht folgendermaßen:

Nördlich der Elbe, Norddeutschland und südlich der Elbe, Süddeutschland ;) So einfach kann das sein. :D

Gruß

Armin

ElliPirelli

Geoguru
whitesun schrieb:
Also die Definition in HH geht folgendermaßen:

Nördlich der Elbe, Norddeutschland und südlich der Elbe, Süddeutschland ;) So einfach kann das sein. :D

Gruß

Armin
Das hab ich während der Lehre in Elmshorn ganz anders gehört...
Südlich der Elbe = Bayern
Südlich des Mains = Norditalien

;) :D

Als Kurhesse stimme ich dem natürlich überhaupt nicht zu! :motz:

emiliaHG

Geocacher
*lol* Ihr habt ja Recht. ;)
Sein nächster Cache wäre wohl:
Moorweg - Brücke über das Reihertief (GC1H66K)
wenn man GC guckt. :)

EDIT: Ups, habe ja gar nicht gesehen, dass es schon eine Seite 3 gibt!
Oldenburg ist schon etwas weiter weg, ich glaube, das wird nichts. Aber mal sehen.

Impeesa-Germany

Geocacher
Wer sich mal die Grenze zwischen Ostfriesland und Friesland ansehen will sollte diesen machen:
Middoge Schlagbaum
Ich bin als Sillensteder gebürtiger Friese.
Und wer Werbung schaut weiß auch, dass Jever zu Friesland gehört. Heißt ja schließlich nicht Ostfriesisch herb ;) :D

paya

Geonewbie
Moin,

gerade bin ich auf den Eintrag von Tembo aufmerksam gemacht worden, vielen Dank dafür!

Ein Treffen von "Ostfrieslands Cacherinnen/Cacher" fände ich toll, da mir der Weg nach Oldenburg zu weit ist.

Ich wohne in der Nähe von Neuharlingersiel (siehe Cache "Ostfriesischer Hügel"), habe dort ein Café und somit "Platz satt". Selbstverständlich könnten regelmäßige Treffen auch außerhalb der Öffnungszeiten des Cafés stattfinden.

Es wäre super, wenn wir vielleicht sogar einen Stammtisch für Ostfriesland-Cacher/innen gründen könnten.

Da ich vom 19.12.08 bis 02.01.09 im Urlaub bin, wünsche ich Euch jetzt schon mal schöne und erholsame Feiertage.

Liebe Grüße

Petra

Onkel Schalke

Geocacher
Moin,
meiner Meinung nach benötigen wir neben dem 26èr Stammtisch keinen weiteren Stammtisch nur für Ostfriesen. Die bisherigen Stammtische in Ostfriesland haben gezeigt, das mindestens die Hälfte der Teilnehmer aus dem "Ausland" kommt. Außerdem würden mir die Außerfriesischen Kollegen/innen fehlen :roll:
Es spricht aber nichts dagegen wenn auch mal ein Stammtisch in Neuharlingersiel stattfindet ;)

Glückauf
Onkel Schalke

MP-Commander

Geoguru
Onkel Schalke schrieb:
Moin,
meiner Meinung nach benötigen wir neben dem 26èr Stammtisch keinen weiteren Stammtisch nur für Ostfriesen. Die bisherigen Stammtische in Ostfriesland haben gezeigt, das mindestens die Hälfte der Teilnehmer aus dem "Ausland" kommt. Außerdem würden mir die Außerfriesischen Kollegen/innen fehlen :roll:
Es spricht aber nichts dagegen wenn auch mal ein Stammtisch in Neuharlingersiel stattfindet ;)

Glückauf
Onkel Schalke
Dem habe ich als "Außerfriesische" nichts hinzuzufügen! :D
Alexandra

winnie puuh

Geocacher
Da haben wir dann auch gleich jemand für den Stammtisch im Januar :roll:
Wir kommen gern als "Außerfriesischen" vorbei, wenn es die Zeit zulässt. :D

Sven

Impeesa-Germany

Geocacher
Hatten wir nicht dort schonmal nen Event? Ich meien mich dunkel dran zu erinnern, ich glaub es war sogar mein erstes. Ich weiß zwar nicht wie es im Winter ist, aber im Sommer war es schön mit Grillen und draußen sitzen

emiliaHG

Geocacher
Cool, wie viel hier los ist! Als ich mich in meiner Region vorgestellt habe, kam keine einzige öffentlich Antwort - nur mittlerweile 2 PNs.
Ihr Ostfriesen seid einfach offener! ;) Das habe ich auch schon in einem anderen Forum festgestellt. :)

Oben