• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Ich suche was anderes...........

Wichteline

Geomaster
Hallo ihrs, die ihr öfters im Wald seid,

kann mir mal wer verraten wo man um Saarbrücken rum oder in Blittersdorf oder sogar bei Sarregemuines Huzzeln findet?
Ich such mir grade den Wolf danach und vergesse dabei die Dosen bzw suche grade nur Dosen bei denen man durch den Wald kommt damit wir vielleicht auch Hutzeln treffen........

Wobei die Saarländer möglicherweise nicht wissen was ne Hutzel ist (kein Wunder wenn es hier nirgends welche gibt).............
Nicht mal google weiss es richtig.
Lärchenzapfen suchen wir. Aber mit den Lärchen hab ichs nicht so zumindest hab ich noch keine gefunden. Kleine Kiefernzapfen tun es notfalls auch.

Liebe Grüße
Tina

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
huzzel schrieb:
Was ist mir mir???????? ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Du kriegst ein rotes Filzkäppchen und nen watteweichen Schnurrbart und darfst dich an meinen Christbaum hängen...........
Alternativ *schulterzuck* steht dir auch noch die Möglichkeit offen mit Goldlack übersprüht an den Adventskranz gepinnt zu werden :-D

huzzel

Geowizard
Wichteline schrieb:
Du kriegst ein rotes Filzkäppchen und nen watteweichen Schnurrbart und darfst dich an meinen Christbaum hängen...........
Alternativ *schulterzuck* steht dir auch noch die Möglichkeit offen mit Goldlack übersprüht an den Adventskranz gepinnt zu werden :-D
:D

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
farino schrieb:
Frag doch mal beim nächsten Forstamt nacht, die helfen dir bestimmt weiter...

Der Gedanke kam mir......
Dann fiel mir ein das ich ja auch ne Wegbeschreibung suche, denn so ein obligatorischer Waldname bringt mich ja nicht wirklich weiter (vor allem nicht wenn ich dann x. Hektar durchforsten soll)...............
Und dann dachte ich daran dass ich mich an die Wegbeschreibngen der Geocacher schon gewöhnt habe............. ;-)

Aber die nächste Anlaufstele wird wirklich der Förster sein.

Oder ein Cache bei OC. Mystery "wo ist die Huzzel?" Dosenkoordinaten im Tausch gegen Huzzelbaumkoordinaten............
Oder noch besser: Logbedingung: Logerlaubnis ergeht nach Abgabe von x-Huzzeln...........

:schockiert:

kukus

Geowizard
So viele Lärchen kenne ich wirklich nicht persönlich. :???:
Besuch doch mal das heruntergekommene Arboretum (Lost Place) am Schanzenberg hinterm Messegelände, da gibt es bestimmt auch ein paar Lärchen (und in der Umgebung ein paar (Rätsel-)Caches zum Aufsammeln). So etwa zwischen N49 13.800 E6 57.180 und N49 13.700 E6 57.000.

Hainz

Geomaster
Ich hab auch noch ein paar Lärchen entdeckt, leider im Vorbeifahren ohne Zeit und Muse...

A1 Abfahrt Primsthal....Theley und so gleich links von der Abfahrt
Am Peterberg hat´s gleich eine ganze Lärchenschneise
und zwischen Otzenhausen und Sötern ist fast schon eine Lärchenallee rechts und links der Landstraße.

Gut, wenn man sowas weiß...

kukus

Geowizard
Auf meiner Standardwaldlaufstrecke am Brennenden Berg gibt es auch eine Lärchenpassage, aber auf dem Weg liegt nix und unter den Bäumen ist dichte Dornenhecke, sorry.

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
Ihr seid klase.
In Tholey *ggg* Da hast du den Suchradius ja schön erweitert :respekt:

Öhm. Ich glaub ich leg den Pälzern mal ne Dose dorthin wo zuhause die Lärchen stehen. Vielleicht sucht mal jemand Huzzeln (und der Ort hat Geschichte so mit keltischen Siedlungen in grauer Vorzeit............ muss ich abba nochn büßchen recherchieren) und weiss dann gleich wo er suchen muss.

Ausserdem muss man in der Palz ja keine orischinal Tupperware verlegen und Dose ablegen und Huzzeln einpacken verlangt nur einen Weg für 2 Dinge.

*hach* was bin ich heute wieder praktisch.

Ausserdem hat mir grade vorhin jemand geflüstert wo man bei uns im Wald suchen muss.

Vielen Dank euch allen

ElliPirelli

Geoguru
Versuch mal alte Friedhöfe, ich sammel viele Zapfen auf den Friedhöfen.

Douglasien und Mammutbaumzapfen sind auch hübsch für Adventsbinderei.

Hainz

Geomaster
Ich war mal Hutzeln holen...

Im Meiwald hat´s 5 Lärchen bei N 49 07.859 E 007 03.431 Hutzeln aber nur in mäßiger Qualität.
Im Mühlenwald an der Zufahrt zum Mühlenwaldweiher hat´s eine eine Reihe älterer Lärchen mit wirklich schönen Hutzeln.

Oben