• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Otterbox

donduck

Geocacher
Ich wollte mir schon immer mal ne Otterbox für meinen PDA zulegen.
Klar bekommt man die auch hier in Deutschland von diversen Anbietern.
Nur leider sind die Teile dort recht teuer. In meinem Fall ca. 80 € plus Versand.
Ich interessiere mich für die Otterbox 2600.
Im Mutterland dieser Kisten kostet genau diese Box 49 $ plus Versand nach Deutschland (höhe unbekannt)

http://www.otterbox.com/products/pda_cases/2600/techspecs.htm

Jetzt meine Frage: Wollte sich schon immer einer auch mal so ein Teil bestellen und könnte mir eine Mitbestellen ???? Ich besitze keine Kreditkarte und man kann wohl nur mit eben dieser dort bestellen :( .
Ich hab nämlich keine Lust, mir nur wegen einer Plastikkiste eine Plastikkarte zuzulegen ;) :wink:

Jashi

Geocacher
(Dies beantwortet NICHT die ursprüngliche Frage!)

PDA
+ Otterbox
+ GPS-Modul
+ Speicherkarten
+ Software
= ????

Dafür bekommt man ja locker ein Garmin 60 CSx!!!

M. E. die bessere Wahl.

Frank (der nicht von G. bezahlt wird!!!)

OP
donduck

donduck

Geocacher
Das mag schon stimmen :) ,
aber ich will das Ding auch noch für andere Dinge als Geocaching nutzen.
Somit sollte es ein PDA (GPS ist integriert) sein.

Ich denke mal :

60 csx
Maps
Fahrradhalter
?????

Das nimmt sich meines Erachtens nicht so viel :D

Schöne Grüße
Gordon

Carsten

Geowizard
Ich würde ja eine bestellen, wenn ich den Sinn darin erkennen würde. Schmeißt ihr eure PDAs nach aufdringlichen Muggels oder wozu soll das Ding gut sein?

OP
donduck

donduck

Geocacher
Ganz einfach :D
Ein PDA ist ziemlich anfällig gegen alles was beim cachen so kommen kann. Regen, Schnee, Staub, ... Das Teil fällt auch gerne mal runter !!!

In so einer Box ist der PDA gegen all diese fiesen Dinge gewappnet.
Ein GPS ist ja meisten von Natur aus immer etwas robuster gebaut und meist immer noch spritzwassergeschütz, stoßfest, staubsicher, ...

Also ist so eine Otterbox genau das richtige für denjenigen, der noch viel Freude an seinem PDA haben will :lol: :lol:
Zudem ist er in eben dieser Box auch noch zu bedienen während sie geschlossen ist, was bei Boxen anderer Hersteller nicht der Fall ist. Da muß man jedes mal die Kiste öffnen, um den PDA zu bedienen :x

Schöne Grüße
Gordon

Carsten

Geowizard
donduck schrieb:
Ein PDA ist ziemlich anfällig gegen alles was beim cachen so kommen kann. Regen, Schnee, Staub, ... Das Teil fällt auch gerne mal runter !!!

Genau das kann ich aus eigener Erfahrung eben nicht bestätigen.

OP
donduck

donduck

Geocacher
Na dann hast Du ja bisher Glück gehabt :D

Ich will mich aber auf mein Glück nicht verlassen und Vorsorge für den Fall treffen, falls es doch irgendwann mal regnet oder mir das Ding bei einer Baumkletterei mal aus der Tasche fällt :lol:

happyhp

Geocacher
Also mein Bester,
ich benutze seit fast 3 Jahren ausschließlich einen PDA zum Cachen. Einen Garmin o.ä. habe ich nie besessen und werde ich auch in Zukunft nicht anschaffen. Mein PDA ist lediglich durch eine Ledertasche von Krusel geschützt. Er ist mehrmals aus ca. 1-2m Höhe auf Steinboden gefallen, funktioniert aber immer noch tadellos. Lediglich einmal hatte ich Schwierigkeiten bei einsetzendem Regen. Nach kurzer Trocknung an der Belüftung meines KFZ war auch dieses Problem beseitigt. Mit ein wenig Vorsicht und entsprechnder Feinmotorik kann man sich die Box aus Hartplastik sparen. Zumal ich es mir sehr lästig vorstelle, wenn man nach jeder Tour den PDA zum Aufladen des Akkus entnehmen muß.

Hans Richardt

Geocacher
ottersmilezoo.jpg

btw:
Welche Box würde sich für diesen Otter eignen?
:shock:

Guido-30

Geowizard
Na Hans, Dich sollte man aber lieber von Hankensbüttel fernhalten. Wer weiß, was Du den armen Tieren sonst noch alles antust :wink:

quadman

Geocacher
Achtung. PDA Trocknung im Backofen bei 100°C Möglich. Allerdings vor eine event. Vorhandene Schutzfolie abziehen und Speicherkarte entfernen.

Gruß Stefan

Woher weißt du das? Ich war noch gar nicht angemeldet und wollte nur lesen.
Danke sehr für das Vergnügen mit dem Otterbild!!! (Zum Thema habe ich nichts zu sagen, da 0-Ahnung.
Gisela grüßt.

Da ihr sowieso das Technikthema verlassen habt, werden meine unqualifizierten Sätze ja nicht stören. Schade nur, dass ich nicht mit den Smilies agieren kann. Da brauche ich noch eine Schulungsmaßnahme. Es ist wirklich prima! Aber jetzt dürft ihr wieder laut sein.
Schönen Abend noch! Gisela

Oben