• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outlife Geocaching

Beleman

Geowizard
In der Bahnhofsbuchhandlung bin ich bei den Outdoor- und Reisezeitschriften eher zufällig auf das Magazin Outlife Geocaching des vth-Verlags gestoßen, anscheinend ein neues Outdoor-Magazin, das in jeder Ausgabe einen eigenen Schwerpunkt setzt (in der Erstausgabe eben Geocaching). Ich wollt's mal hier erwähnen, nachdem das anscheinend noch nirgends diskutiert wurde.
Vom ersten Eindruck her ein Hochglanzheft mit 68 Seiten, das eine Einführung ins Geocaching bieten soll: Grundlagen, Funktionsweisen der Plattformen und GPSr, Ausrüstung, Cachetypen etc. Dazu ein paar sogenannte Reportagen und Hintergrundartikel etwa zu GC77, MTB-Cachen, Legen des ersten eigenen Caches ...

Atti

Geomaster
Besonders klasse fand ich ja, daß da eine Mülltonne als Geocachingversteck-Location empfohlen wird. Da wird also wieder viel "schönes" auf uns zu kommen.

Bobo3

Geocacher
68 Seiten Oberflächlichkeit, alles ist toll, keine kritischen Anmerkungen: Autobahncaches sind das Größte, von Pixx- und Kaxx-Ecken keine Spur. Viele handwerkliche Fehler, Tippfehler, falsche Bildunterschriften und ein falsches Foto als Auflösung des Suchbildes. Das Ganze für 6,80 EUR.

JR849

Geowizard
Bobo3 schrieb:
68 Seiten Oberflächlichkeit, alles ist toll, keine kritischen Anmerkungen: Autobahncaches sind das Größte, von Pixx- und Kaxx-Ecken keine Spur. Viele handwerkliche Fehler, Tippfehler, falsche Bildunterschriften und ein falsches Foto als Auflösung des Suchbildes. Das Ganze für 6,80 EUR.
Erinnert mich irgendwie an die Anfänge anderer Magazine. :lachtot:
SCNR

A

Anonymous

Guest
Ein Kompliment kann man schon mal dem Magazin aussprechen.
Es ist an jeder Ecke zu bekommen.
Bei mir um die Ecke im Edeka liegt es im Zeitschriftenregal.
Um das Geocaching-Magazin zu bekommen, muss ich entweder zum Hauptbahnhof oder zum Flughafen fahren.

JR849

Geowizard
cterres schrieb:
Ein Kompliment kann man schon mal dem Magazin aussprechen.
Es ist an jeder Ecke zu bekommen.
Bei mir um die Ecke im Edeka liegt es im Zeitschriftenregal.
Na dann werd ich auch mal die Augen offen halten. :D

EW742

Geomaster
Wurde hier http://www.dosenfischer.de/2011/11/09/dosenfischen-geocaching-podcast-170 oder in der B-Nummer besprochen. Aber aus meiner Sicht richtet sich das wirklich an Einsteiger.

Gruß
EW742

Oben