• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paperless mit GPX-Dateien von OC?

EW742

Geomaster
Hallo,

mit welchem Programm lassen sich den die GPX-Dateien von oc.de auf dem Pocket-PC lesen? Die bisher eingesetzten GPX-View und GPX-Sonar kamen mit den GC-GPXen gut klar, an denen von OC kapitulieren sie...

Danke für Eure Hinweise

EW742

OP
E

EW742

Geomaster
Habe gerade gelesen, dass der "Fehler" in den individuellen GPX-Formaten liegt...Thema kann von mir aus geschlossen werden. GSAK ist mir zu komplex...

Danke
EW742

Oliver

Geowizard
Hallo,

EW742 schrieb:
Habe gerade gelesen, dass der "Fehler" in den individuellen GPX-Formaten liegt...Thema kann von mir aus geschlossen werden. GSAK ist mir zu komplex...

das Problem an dem Groundspeak-Format ist, dass es propriertär ist!

Schreib bitte die Entwickler von GPX-View und GPX-Sonar an, dass sie auch das nicht-proprietäre Format unterstützen, das wir verwenden. Das GPX-Format, das von uns verwendet wird, verwendet auch opencaching.pl, opencaching.cz und geocaching.com.au (Australien, von ihnen stammt das Format).

Nur wenn ihr als Benutzer die Anwendungsentwickler auf solche Probleme aufmerksam macht, wird sich an der Situation etwas ändern! Uns sind die Hände gebunden, da die von Groundspeak veröffentlichten Nutzungsbedingungen (soweit ich es verstehe) es uns verbieten kompatible GPX-Dateien zu erzeugen und Anfragen von uns nicht beantwortet werden.

Schöne Grüße,
Oliver

pfeffer

Geowizard
mit cachewolf kannst Du direkt aus cachewolf heraus die Cache-Daten von opencaching.de laden.

Gruß,
Pfeffer.

Oben