• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Parallel-Geocaching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Und wenn ich zweimal die gleiche oder eine ähnliche Wanderung mache, dann stört mich das nicht so sehr. Machen wir eben wieder Parallel-Geocaching wie bei den Jägern der Nacht und dieser Eiche im Warndt damals auch schon... :D

Hier könnt Ihr jetzt auch Parallel-Geocaching machen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6874d314-e61f-4bc5-aec1-ddf320db2bb8

Neben Idee und Station wurde der Cachename gleich mitgeklaut.

DrAlzheimer

Geocacher
o-helios schrieb:
Hier könnt Ihr jetzt auch Parallel-Geocaching machen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6874d314-e61f-4bc5-aec1-ddf320db2bb8

Neben Idee und Station wurde der Cachename gleich mitgeklaut.

Oha, ich hoffe Variante 2 führt nicht dahin, wo ich vermute dass sie hinführt... :???:
Denn dann bindet man sich am besten ein Seil an den Fuß und lässt sich wieder aus dem Loch raus ziehen sobald man wegen Sauerstoffmangels bewusstlos wird. :irre:

kukus

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Oha, ich hoffe Variante 2 führt nicht dahin, wo ich vermute dass sie hinführt... :???:
Denn dann bindet man sich am besten ein Seil an den Fuß und lässt sich wieder aus dem Loch raus ziehen sobald man wegen Sauerstoffmangels bewusstlos wird. :irre:

Wäre es evtl. möglich, daß der Herr Doktor offensichtliche Gefahrenstellen auch beim Namen nennt und nicht nur umschreibt :gott:

DrAlzheimer

Geocacher
Die nicht ganz ungefährlichen (wegen fehlender Bewetterung) alten Azuritbergwerke bei Kerlingen / Wallerfangen. Wer da rein geht kommt u.U. nicht wieder raus. Natürlich könnte es sich hier auch nur um einen kleinen relativ ungefährlich Stollen handeln. Falls es was größeres ist, so wie das auf dem Plan unten, bleibt man besser raus. Den Minenarbeitern hat man damals tatsächlich ein Seil um den Fuß gebunden...

nachtenkellerstollenpla.jpg

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Wer da rein geht kommt u.U. nicht wieder raus.

Ach, mach Dir keine Sorgen!
Ich sehe gerade, daß der Owner die Finalposition offen bei den Waypoints angegeben hat.
Dann wird sich niemand die Mühe machen, vorher aufwendig irgendwo in einen Stollen zu krabbeln.

Parken kann man übrigens hier von Falscheid aus kommen: N49 22.693 E6 52.706
Dann sind es nur noch 100m bis zum Final.
(Das war jetzt ein kleiner Service für alle Statistik- und Parallelcacher :D )

kukus

Geowizard
Autsch, den Fehler macht ein Owner aber auch maximal einmal. :kopfwand:

Wenn ich das Spoilerbild richtig ergoogelt habe, kommt man an einem kleinen Stollen bei Düren raus. Sicherlich gibt es bei der Größe keine Bewitterungsprobleme. Aber Danke für die Aufklärung, DrAlzheimer!

Nur den Zusammenhang zu dem Cache sehe ich dort nicht. Da könnte der Owner doch ideal einen Höhlen-Tradi draus machen.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Nur den Zusammenhang zu dem Cache sehe ich dort nicht.

Wahrscheinlich fällt man irgendwo im Bergwerk tief runter und wird am Nordschacht in Falscheid
wieder ausgespuckt. Wenn das so ist, ziehe ich alle Kritik am Cache sofort zurück! :lachtot:

wulfman

Geocacher
Dann musst du dich aber beeilen, den Husaren wieder in Ordnung zu bringen, denn den macht man dann im Anschluß :ug:

Indiana Degu

Geocacher
@O-Helios:
Zu dem jenigen der dir deinen Cache abgekupfert hat kann ich dir mitteilen das es sich in diesem Fall nur um einen unwissenden newbie handelt der es anscheinend nicht besser wusste. Wir haben den betreffenden cacher an einer der vielen (4 glaub ich!) "ZEIGETOURENFÜRBEKANNTEDIEWISSENWOLLENWASCACHENISTUNDDASISTHALTDERTOURICACHEFÜRMICHUNDGETRÄNKEVERKAUFICHZMEINENFREUNDENAUCHNOCHJASOBINICHVOLLFIES" Begehungen kennengelernt als er gerade dabei war herauszubekommen versuchte ob er mit cachen seinen Sohn endlich mal vom PC weglocken kann!
Daher handelt dieser Mensch wohl eher aus dem Mut der verzweifelung und das was dich ärgert ist wohl eher ein Thema für ein paar nette E-Mails als für hier.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Indiana Degu schrieb:
...und das was dich ärgert ist wohl eher ein Thema für ein paar nette E-Mails als für hier.

Die netten Mails gab es schon, und es ist sogar möglicherweise eine Lösung in Sicht. ;)
Dennoch denke ich, daß das Thema grundsätzlich auch hierher gehört, wenn auch nicht unbedingt in diesen thread.
Mal sehen, vielleicht eröffne ich einen anderen.

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Dennoch denke ich, daß das Thema grundsätzlich auch hierher gehört, wenn auch nicht unbedingt in diesen thread.
Mal sehen, vielleicht eröffne ich einen anderen.
Ich hab den Thread jetzt einfach mal geteilt.

Cornix

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Oh, jetzt habe ich gerade einen neuen thread aufgemacht.
Egal, ich glaube, dann kannst du den hier einfrieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben