henny-r
Geomaster
ElliPirelli schrieb:Sag mal, geht's noch gut? Die Bahn soll checken, ob an ihren Bahnhöfen Caches illegal liegen? :schockiert:
Legt keine illegalen Dosen und gut ist.
So langsam kommt mir die Galle hoch.
Wenn mein Cache ein Problem verursacht, dann bin ich schuld, nicht der Besitzer der Immobilie, an der ich meinen Cache plaziert hab.![]()
Natürlich sind die Caches da illegal, aber mit eurer Schwarzß-weiß-Sicht kommt man da nicht weiter. Schwarzfahren verhindern die ja auch nicht durch Verbote, sondern durch Kontrollen. Die Kontrollen von Geocaches erfordern halt das man da ein bis zwei kostenlose Accounts hat, und ab und zu mal seine Location im Internet prüft. Und warum? Weil es immer Leute gibt die meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen.
Wir reden übrigens von der Bahn, die haben sogar einen Vorstand für Infrastruktur. Die sind kein Besitzer einer Immobilie, sondern einer der größten Immobilienbesitzer Deutschlands. Der Schutz dieses Besitzes fällt sogar in den Zuständigkeit einer eigenen Polizeibehörde. Im Rahmen der Gefahrenabwehr muss die Bahn tätig werden.
Tun die Bahn das nicht, ist das fahrlässig.
Nur so zur Info. Der Owner von zwei Bahnhofcaches, die ich letztes Jahr gemacht habe, habe ich angemailt und auf die Situation hingewiesen.
Ich stimme mit allen überein die sagen auf DB-Gelände gehören keine Caches, und das die Verantwortung für die Caches beim Owner liegt.
Gruß
Henny-r