• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petlinge gesucht

2cachefinder

Geomaster
hi leute,

wollte euch fragen wer vllt ein oder 2 petlinge für uns hat.
müsste bis morgen oder übermorgen einen oder 2 haben.

danke schonmal an euch

OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
ne leider nicht.
müssen petlinge sein.
trotzdem danke.

und bevor einer sagt ich soll das thema in den marktplatz verschieben.....dort bringt es mir nix.

da es eilt.

danke an alle die uns helfen können.

Cornix

Geowizard
Geonaud hat doch hier ab und zu welche vertickt, wenn ich mich recht erinnere. Am besten du schreibst ihn mal direkt an.

dob

Geomaster
sammel doch n paar Bullshit-Micros ein :D *SCNR*

also ich hab ne Kiste in verschiedenen Größen, aber Samstag morgen vorm T5-Event wär wohl zu spät?

OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
kann zugemmacht werden,,,habe welche....danke an alle die uns angetextet hatten.

bis bald wenn wir wieder auf tour gehen.

Nur für die, die vielleicht nochmal auf der Suche sind,
im Globus gibt es in der Drogerieabteilung Petlinge ... gefüllt mit Badesalz ...
die Dinger kosten einen Euro, is zwar nich gerade billig ... :D aber wenn es mal brennt
eine Top Alternative wie ich finde :)

Liebe Grüße

Andy

dieSulzer

Geowizard
Team SchwengaDelügs schrieb:
...gibt es in der Drogerieabteilung Petlinge ... gefüllt mit Badesalz ...
Klingt gut! Wenn man nur ein oder zwei von den Dingern braucht, ist das sicherlich eine günstige Alternative... man spart sich schließlich die Benzin- oder Portokosten, wenn man eh ab und zu bei Globus einkauft. :)

Aber sind diese Petlinge auch sicher vor Ratten und Mäuse? Ich meine, den Badesalzgeruch wird man da sicherlich kaum rauskriegen und alles, was irgendwie duftet, lockt die kleinen Nager bekanntlich magisch an... :???:
Hast du denn schon welche von denen ausgelegt? Haben die sich bewährt?

Also ich hab hier 3 gefüllte liegen, und einen entleerten ... das material ist etwas härter/spöder als ein normaler Petling ... und auch etwas länger ... eher schon in die
Richtung Reagenzglas mit Schraubverschluss ...
dicht sind sie aber, hab ein noch mit Badesalz gefülltes in nem Eimer Wasser liegen lasssen. Das Salz blieb trocken ...
Wie gesagt, war halt nur mal ne Idee ... wenn man ganzzzzz dringend welche braucht ...
und eh gerade einkaufen fährt .... :)
Vom Geruch her geht es eigentlich .... hab allerdings keinen so feinen Riecher wie diverses Krabbelgetier :)

Liebe Grüße

Andy

Oben