• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pfalzatlas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wittels

Geocacher
Nachdem der Hannes ja die Seiten von Pfalzatlas vom Netz genommen hat, wollte ich mal fragen, ob man sowas in der Art nicht wieder aufziehen sollte.
Eine Seite im Netz, wo schöne Caches in der Pfalz genauer beschrieben werden, vielleicht ein paar Sehenswürdigkeiten oder Einkehrmöglichkeiten dazu geschrieben sollten wieder ein positives Licht auf die Pfalz mit ihren interessanten Caches geben.
Auch eine Unterteilung in verschiedene Cachesparten (NC, LP, Stadtrundgänge, etc.) wäre m.E. sinnvoll.
Das Ganze müsste natürlich regelmäßig gepflegt werden, denn es soll ja immer aktuell sein.
Was meint Ihr, Ideen?

Gruß, Marc

Hallo!
wittels schrieb:
Das Ganze müsste natürlich regelmäßig gepflegt werden, denn es soll ja immer aktuell sein.

Da ist das Problem. Das ganze ist ziemlich viel Arbeit,
aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Pflege übernimmt.
Bin auch gerne bei nem Relaunch mit dabei, jedoch müsste so ein Projekt definitiv von mehreren Leuten gestützt sein.
Hannes_suedpfalz

PS: Die URL http://www.pfalzatlas.de gibts ja noch ... die können wir gerne reaktivieren.

OP
wittels

wittels

Geocacher
Zur Pflege wäre ich mit bereit!

Die Übersichtlichkeit der alten Seite würde ich aber verbessern. Allerdings sollte das jemand machen, der sich besser mit CMS oder html auskennt :lol:

Gruß, Marc

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Forum hier ist mal erfunden worden um über schöne Caches der Region zu berichten. Vielleicht sammelt Ihr einfach mal - so ein Fred pro Caches, also immer eine neue Thema für jeden Cache. Eine Seite könnt Ihr dann immer noch mal daraus machen.

moenk schrieb:
Vielleicht sammelt Ihr einfach mal - so ein Fred pro Caches, also immer eine neue Thema für jeden Cache.

Das ist doch mal eine gute Idee! :) So wars auch mal vor Monaten in diesem Forum.
Aber gabs so etwas denn nicht noch bis vor kurzem, KDB hatte doch so ne Karte mit "Cache-Empfehlungen", oder?
Hannes_suedpfalz

s.w-z

Geocacher
Die Idee von wittels finde ich gut und würde auch meine Mitarbeit anbieten... leider nur geringe Vorkenntnisse vorhanden ...
Sabine

Auf Wunsch von wittels habe ich die Seite http://www.pfalzatlas.de quasi als Arbeitsgrundlage wieder freigeschaltet.
Grüße
Hannes_suedpfalz

Cach-hoppers

Geocacher
Hallo Marc,

meine Unterstützung hast Du natürlich auch.

Da ja jeder Cacher so seine Vorlieben hat,
halte eine Gliederung durchaus für sinnvoll:

z.Bsp.:

- schöne Wandercaches
- Lost Places, Bunker, Höhlen
- Rätelcaches
- D5 bzw. T5 Caches
- Drive Ins an Raststetten
- Natur-Pur-Caches
etc.

Über die Gruppierungen und deren Bezeichnung kann man ja sprechen.

Gruß

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben