• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMO-Cache als BM nicht logbar

Staffy

Geowizard
Hallo zusammen,
Bei einem speziellen PMO habe ich das Problem, dass ich ihn nicht loggen kann.. (siehe Bild unten). Bei anderen PMO-Caches ging es aber...
Es kann natürlich sein, dass das nichts mit c:geo zu tun hat, habe aber bisher immer hier geloggt...
Vorgehen:

http://coord.info/GC7AB7M mit c:geo öffnen -> Besuch loggen -> Log eingeben und oben rechts auf den Pfeil drücken

20220630_145937.jpg

Wie ich alternativ loggen kann, weiß ich leider nicht, auf https://www.geocaching.com/play/geocache/gc7ab7m/log wird mir nur Write note oder Didn't find it angeboten (aber auch bei einem anderen PMO, den ich über c:geo loggen konnte). Alternativ wäre ich hier für einen Tipp dankbar.

20220630_112416.jpg

Danke schon mal für die Hilfe!
 

HHL

Geomaster
Das geht ganz einfach so
Der TO schrieb doch gerade (und von dir original zitiert) daß dieser Link nicht für ihn geht. Den Link dann noch einmal, zwei Zeilen später, als Lösung zu präsentieren ist schon ziemlich grenzwertig (um es mal vorsichtig auszudrücken. Mir fiele da noch ganz anderes ein. :cool:)
 
OP
S

Staffy

Geowizard
Ich habe jetzt diesen Link gefunden zum Sehen der eigenen Logs:
https://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1
Muss man auch erst mal wissen...
Könnte es sein, dass Dein Log schon abgeschickt wurde? Das würde beide Probleme erklären.
Das ist wohl wirklich die Lösung. c:geo hat wohl abgeschickt, aber direkt den Fehler angezeigt (und das Offlinelog behalten). Daher dachte ich, es hätte nicht funktioniert.
Gibt es in c:geo denn die Möglichkeit, alle eigenen Logs (wie im obigen Link) anzuzeigen, oder sonstwie zu sehen, ob ich einen PMO geloggt habe?

Praktisch wäre auch, wenn man die Informationen, die man bei dem Link im Browser angezeigt bekommt, auch in c:geo hätte (z.B. D-/T-Wertung), aber das ist noch mal ein anderes Thema..

Danke für den Hinweis und an alle für die seelische Unterstützung.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Der TO schrieb doch gerade (und von dir original zitiert) daß dieser Link nicht für ihn geht. Den Link dann noch einmal, zwei Zeilen später, als Lösung zu präsentieren ist schon ziemlich grenzwertig (um es mal vorsichtig auszudrücken. Mir fiele da noch ganz anderes ein. :cool:)
Es geht aber trotzdem genau so. Und der Link dient nicht nur zum Absenden des Logs, sondern auch zum Überprüfen, ob das Log angekommen ist - nämlich dann, wenn anschließend nur noch "Write note" oder "DNF" angeboten wird. Also hat der TE schon den richtigen Link benutzt, hat es aber nicht bemerkt bzw. ging irrtümlich davon aus, dass es nicht geht.
 
Oben