• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocketquery führt zum Absturz von GSAK

Gruenspecht49

Geocacher
Seit gestern haben wir Probleme mit dem Runterladen von Pocketqueries ind GSAK-Datenbanken. Gestern stürzte GSAK ab, als 47 % , heute als 51 % der zu importierenden Datei heruntergeladen waren. Bei meinem Cacherfreund, der auch in Nürnberg wohnt, war es exakt das Gleiche.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr Euch dann beholfen?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Hendrik alias Gruenspecht49
 

viennacache

Geomaster
Ich nehme an du meinst diese Funktion: Geocaching.com access - Download pocket queries...

Bei mir funktioniert das problemlos, soeben getestet.
 
OP
Gruenspecht49

Gruenspecht49

Geocacher
Hallo Mausebiber, danke für Deine Nachricht.
Ich habe die Datei (Homezone-PQ) mit Deinen Websites getestet und das funktioniert problemlos.
Ich habe eine ganz andere neue PQ generiert und die konnte ich über das Menü "Datei - GPX" laden problemlos in die Datenbank einspeisen, nach dem ich sie runtergeladen hatte.

Über das Menü "Geocaching Zugriff - Pocketqueries herunterladen" versucht das Programm aber außer der neuen PQ auch die Homezone-PQ zu laden, und das führt zum Absturz von GSAK (muß mit Taskmanager geschlossen werden).

Ich habe die PQ-Liste im GSAK-Verzeichnis gelöscht, aber beim Aufrufen von "Geocaching Zugriff - Pocketqueries herunterladen" stehen dort immer noch die PQs und die HomezonePQ führt dann zum Absturz. Wie bekomme ich die da raus?
 
OP
Gruenspecht49

Gruenspecht49

Geocacher
Leider hat auch diese Maßnahme keinen Erfolg gebracht:
Wenn ich nun im GSAK Menü "PQ herunterladen" aufrufe, ist die bisherige Liste immer noch vorhanden. Klicke ich hier eine Datei an, so stürzt das Programm nicht ab, aber der Bildschirm unterhalb der Menü/Symbolleisten bleibt leer (Screenshot 1).
Dies ist auch der Fall wenn ich nun auf Geocaching.com eine neue PQ erzeuge: Diese erscheint zwar in der Auflistung im GSAK Menü "PQ herunterladen", aber beim Anklicken bleibt der Bildschirm wieder leer (Screenshot 2).
 

Anhänge

  • Sreenshot 1.png
    Sreenshot 1.png
    109,6 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    171,1 KB · Aufrufe: 12

Mausebiber

Geowizard
Schau mal in dein Verzeichnis h:\geocaching\gsak\pqdownloads ob da überhaupt ein PQ drin ist, das in GSAK geladen werden kann.
 
OP
Gruenspecht49

Gruenspecht49

Geocacher
Wenn ich das mache, kommt das beigefügte Bild (Screenshot 3), wenn ich eine Datei auswähle, hängt sich GSAK wieder auf und muss per Taskmanager geschlossen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    160,6 KB · Aufrufe: 14
OP
Gruenspecht49

Gruenspecht49

Geocacher
Wir haben jetzt herausgefunden, dass ein bestimmter Cache ( https://coord.info/GCAF4G4 ) die Probleme verursacht: Das Programm hat große Probleme diesen Cache zu laden, die Ladezeit ist sehr lange, so dass der Eindruck entsteht, es sei abgestürzt. Wir haben ihn auf die Ignoreliste gesetzt.
Danke an alle, die sich um das Problem gekümert haben!
 

viennacache

Geomaster
Na das nenne ich eine spannende Erklärung :)

Mich wundert, dass GS so etwas publishen lässt. Genau wegen solch unerwünschten Nebeneffekten.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wieso unerwünschte Nebeneffekte? Im Browser funktioniert es problemlos, in c:geo ebenfalls.
 

schatzi-s

Geowizard
Lustiges Raetsel :) Geloest ... aber 400km entfernt und laut Checker ein Angelcache ...

Mein Brower brauchte einen Moment zum Laden, aber es ist ja auch recht lang (1,8 MBytes), ist das auch kein Wunder. Die wollen empfangen und dargestellt werden.
Das Laden manches Profils mit vielen Souveniren und selbstgenerierten Statistiken dauert da teilweise deutlich laenger, aber Profile stehen ja auch nicht in einer Pocketquery ;-)
 
Oben