• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst POIs ausblenden in der Google-Karte möglich?

John-Deere

Geomaster
Ich nutze die Google-Karte im Retro-Stil.
Kann ich die Poi´s alle ausblenden, dass nur noch die Cachesymbole zu sehen sind?
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Es ist schade, dass die eigene Vorgehensweise als die bessere angesehen wird, obwohl nicht hinterfragt wird, warum einer diese Vorgehensweise nicht teilt.

Datentraffic - was ist das? Habe volle Flat ohne Geschwindigkeitsherabstufung, auch 5 G wenn es das Netz zuläßt.
Ich mag es sehr, wenn sich die Karte dreht - daher schon mal die Google-Karte.
Des weiteren zeigt die Retro-Ansicht wirklich nicht so detaiiert, ich habe bestimmte Vorstellungen von meiner Ansicht.

Daher vielleicht nicht immer gleich sagen was besser ist
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
JA!
Das was SammysHP geschrieben hat, hätte völlig gelangt.
Warum und weshalb Ihr etwas anderes nutzt war ja auch nicht die Frage.

Trotzdem viele Grüße und weiterhin Spaß am gemeinsamen Hobby
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Ja, könnte man meinen, aber wenn jeder irgendetwas zu einem Thema mit einbringt, was irgendwie dazu passen könnte, würde viele Threads unübersichtlich und so mancher verliert die Lust am Weiterlesen, weil vielleicht irgendwo paar Seiten weiter wieder etwas kommen könnte.

Vielleicht wird ja auch verfolgt weitere Höherstufungen hier zu erhalten, weil man was geschrieben hat, was auch immer.
Das wäre natürlich nicht Sinn der Sache.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied

HHL

Geomaster
aber andere Mitleser mag interessieren, was sonst noch so geht
Das ist aber eben nicht Thema dieses Threads. Wer wissen will, was »sonst noch geht« soll einen eigenen Thread aufmachen, zu seinem Thema. Diese Art der Verwässerung von themenspezifischen Threads ist ja Geschichte in diesem Forum, was unter anderem auch zu seinem Ruf eines Laberforums geführt hat. Zu Recht, wie ich meine.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das ist aber eben nicht Thema dieses Threads. Wer wissen will, was »sonst noch geht« soll einen eigenen Thread aufmachen, zu seinem Thema. Diese Art der Verwässerung von themenspezifischen Threads ist ja Geschichte in diesem Forum, was unter anderem auch zu seinem Ruf eines Laberforums geführt hat. Zu Recht, wie ich meine.
Aha. Thema dieses Threads ist also das Eröffnen von Threads, die Verwässerung von Threads und das angebliche Dasein des Geoclubs als Laberforum. Warum machst du zu deinen Themen nicht einen eigenen Thread auf?
 

hcy

Geoguru
Diese Art der Verwässerung von themenspezifischen Threads ist ja Geschichte in diesem Forum
Nur in diesem? Liegt es nicht in der Natur von Foren? Hatte genau die gleiche Diskussion vor kurzem erst wieder auch in anderen Foren gelesen.
Siehe dazu diesen Klassiker:
User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, *zensiert*!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
 
Zuletzt bearbeitet:

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich würde einen Brunnen vor Ort bohren. Da hat man das Wasser an Ort und Stelle wo es gebraucht wird.
 

Staffy

Geowizard
Also ich bin für unterirdische Bewässerung mittels Rohren, dann muss er gar nicht mehr laufen und tragen.
Aber ich glaube, es ging eigentlich darum, dass manche Diskussionen einen ganz schön schlauchen können.
 
Oben