• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ liefert falsche Ergebnisse

eMundeS

Geocacher
Hallo zusammen,
ich lasse seit Jahren mittwochs eine PQ laufen, die Tradis der Größen "Large, Regular und Small" liefert. Heute kam die PQ einige Minuten verspätet und enthält ausschließlich "Micro" Tradis ???! Wie kann das sein, ich habe nichts verändert?

Also PQ so definiert:

SuchePQ.jpg

Liste sieht so aus:

ErgebnisPQ.jpg


hat da jemand ne Idee?
Michael
 

Fadenkreuz

Geoguru
Bei mir funktioniert die Filterung nach Cache-Größe auch nicht. Wähle ich large, regular und small, dann liefert die PQ als Ergebnis "0 Geocaches".
Selbst wenn ich jetzt noch Micro, other und unknown auswähle, bleibt das Ergebnis "0 Geocaches".
Erst wenn ich den Filter ganz abwähle ("any container"), funktioniert es wieder. Der Fehler dürfte wohl bei Groundspeak liegen.
 

mity!

Geocacher
Wie Du offenbar selbst schon gesehen hast, war die Motohaube in Seatle offen... :rolleyes: Und (ausnahmweise) wirkten die da sehr bemüht, den Fehler aufzuklären.
Eine (neue) Test-PQ lief bei mir gerade fehlerfrei (außer, dass die Preview nur eine Seite zeigt). Mal schauen, wie es nachher mit den ersten älteren PQs aussieht, die bei mir heute anstehen...
 
OP
E

eMundeS

Geocacher
Die haben was gefixed. Meine PQ liefern in der Vorschau jetzt wieder korrekte Ergebnisse..
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!

Seit langer Zeit benötige ich mal wieder "Find caches along a route".
Ich habe alles ordnungsgemäß eingegeben, die PQ kommt aber nicht an.
Eine anschließend "normale" PQ war innerhalb von Sekunden da.
Weiß jemand, ob es in dem Bereich auch Schwierigkeiten gibt?

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
OP
E

eMundeS

Geocacher
Seit langer Zeit benötige ich mal wieder "Find caches along a route".
Ich habe alles ordnungsgemäß eingegeben, die PQ kommt aber nicht an.
Eine anschließend "normale" PQ war innerhalb von Sekunden da.
Weiß jemand, ob es in dem Bereich auch Schwierigkeiten gibt?

Ich habe eine alte PQ "along a route" ausprobiert: Vorschau OK, dann eingeplant, war in wenigen Sekunden da.
 

HHL

Geomaster
Ich habe alles ordnungsgemäß eingegeben, die PQ kommt aber nicht an.
Poste bitte mal zum Checken den Link der PQ-Editierseite. Keine Angst: niemand kann an deinem PQ etwas ändern. Wer deinen Link aufruft, behandelt das PQ als wäre es sein eigenes. Aber man sieht eben alle deine Einstellungen.

Hans
 
G$ hat auch den node "travelbugs" aus der XML-Datei genommen. Nachdem die bisher immer leer waren, eigentlich ein konsequenter Schritt, mal sehen, was die sonst noch so ändern...
 

MP-Commander

Geoguru
Poste bitte mal zum Checken den Link der PQ-Editierseite. Keine Angst: niemand kann an deinem PQ etwas ändern. Wer deinen Link aufruftDa, behandelt das PQ als wäre es sein eigenes. Aber man sieht eben alle deine Einstellungen.

Hans
Danke für Deine Antwort!
Bin am Freitag kurz nach Mittag ohne PQ Richtung Hildesheim losgefahren.
Habe es jetzt gerade nochmal versucht, innerhalb von Sekunden war die "along a route" da.
Keine Ahnung, was am Freitag los war; Hauptsache es funktioniert wieder.
 
  • Like
Reaktionen: HHL

baer

Geowizard
Dafür gibt es jetzt ein neues Problem mit PQs.
Ich habe auch bereits seit einiger Zeit eine PQ. die nur Caches abfragt, bei denen zwei bestimmte Attribute gesetzt sind (Fahrrad und > 10 km).
Bislang wurden die beiden Attribute implizit mit "und" verknüpft (auswählen kann man eh nix), ich habe also wunschgemäß die Caches zurück bekommen, bei denen BEIDE Attribute gesetzt waren.
Jetzt wird mit "oder" verknüpft, d.h. ich erhalte alle Caches, bei denen mindestens EINS der beiden Attribute gesetzt ist. Das Ergebnis ist für mich vollkommen unbrauchbar.
 
Oben