PPz&Perro
Geocacher
-jha- schrieb:Du hast mich falsch verstanden. Vom Sonnenlauf habe ich nicht geschrieben, sondern von den Journalisten, die diesen Umstand ständig vor sich hertragen müssen.PPz&Perro schrieb:Du wirst nicht verhindern, dass auch morgen die Sonne im Osten auf und im Westen untergeht. Auch als Guru nicht.
Schau doch mal, wieviel Prozent der Leute, die hier im grünen Forum sagen, was sie beruflich tun, Journalisten sind. Das werden mindestens 50% sein.
(Und ich glaube nicht, dass 50% der Bevölkerung -oder der Cacher- Journalisten sind.)
Ich glaube schon, dich richtig verstanden zu haben.
Aber davon abgesehen.Journalist ist leider keine geschützte Berufsbezeichnung wie Klempner oder Schornsteinfeger. Jeder, der glaubt zu wissen, dass das deutsche Alfabett 26 Buchstaben one Umläute hat, kann sich Journalist nennen.
Das ist etwas, was ich zwar nicht gutheiße, woran ich aber leider auch njchts ändern kann. Also ziehe von den 50 Prozent 95 Prozent ab, teile durch zwei und multipliziere mit 0,1, dann kommst du auf ein Ergebnis, das näherungsweise die Zahl der echten Journalisten ergibt.