• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Urwigo

Ich

Geonewbie
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mit Urwigo einen Wherigo erstellt.
In der Simulation läuft alles einwandfrei. Wenn ich aber die Cartridge erstelle, kommen die Meldungen die beim Betreten der Zone angezeigt werden müssen immer erst am Ende.
Weiss eventuell jemand, wo hier der Fehler liegen könnte?
LG!

OP
I

Ich

Geonewbie
Anbei mal ein Screenshot.
Beim Betreten der Zone soll die Meldung kommen:
Hallo, mein Name ist bubo bubo. Du bist also der neue Freund von Kleines gruenes Monster? Freut mich, Dich kennenzulernen. Ich haette eine Frage an Dich..." und danach die Frage.
Im Simulator klappt das.
Aber outdoor kommt beim Betreten der Zone gleich die Frage und die Meldung erst hinterher.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-31 194544.png
    Screenshot 2025-03-31 194544.png
    41 KB · Aufrufe: 20

capoaira

Geomaster
Hm, das ist komisch. Der Code sieht soweit richtig aus...

Blöde frage, aber hattest den Aufruf der Frage eventuell an einer anderen Stelle schonmal und dort vergessen zu entfernen?
Sonst fällt mir gerade nichts besser ein, warum der WIG sich so verhält...

OP
I

Ich

Geonewbie
Nein, den hatte ich noch nicht woanders und es ist in jeder Zone so...
Trotzdem vielen Dank für's drüber nachdenken!!!

Quaero Invenio

Geonewbie
Hallo Ich,
ersetze mal bitte die Eingabe durch eine zweite Meldung. Tritt der Fehler dann noch auf?
Kannst Du die komplette Cartridge posten? Ich vermute den Fehler eher bei der Eingabe.

OP
I

Ich

Geonewbie
Das mit der zweiten Meldung scheint tatsächlich zu funktionieren! Hab es nur mal auf die Schnelle getestet, ich mache das noch mal in Ruhe und mit allen Zonen. Aber das wäre ja super! Verstehen muss ich das wohl nicht, aber es macht schon mal Mut. Gaaaaanz vielen lieben Dank!!!!! Wenn es so nicht klappt, melde ich mich nochmal!

Oben