• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Erstellen eines Cartridges

123MAINE

Geocacher
Ich brauche mal Euere Hilfe. Ich habe die aktuellste Version (2.0.4825.3287) des Wherigo Builders, aber ein großes Problem beim Erstellen einer Zone.
Wenn Ich eine Zone erstellt habe und diese dann verlasse / speichere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:
Unhandled exception has occurred in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.

The specified text was not identified as a valid latitude.


Ich habe keine Ahnung welchen Text er nicht als Koordinate anerkennt, aber gehe ich auf "Continue", dann speichert er zwar die Zone, aber ohne die Abstände und den Haken bei "Active". Die Fehlermeldung kommt Immer wenn ich in einer Zone auf OK drücke.

Wer hat / hatte das auch? Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

Danke schon mal!
 

Lujason

Geocacher
123MAINE schrieb:
Ich brauche mal Euere Hilfe. Ich habe die aktuellste Version (2.0.4825.3287) des Wherigo Builders,
Zu dem Problem kann ich leider auch nicht viel sagen, aber die aktuellste Version des Builders hast du nicht, es gibt schon Version 2.0.4828.4384, keine Ahnung ob das vielleicht weiterhilft.

Gruß Lujason
 
OP
123MAINE

123MAINE

Geocacher
Erst mal danke für den Hinweis, ich hab ihn auch gleich runter geladen und installiert, leider ohne Erfolg!

Bin ich denn wirklich der Einzige, der das Problem hat?

Oder müssen die Startkoordinaten mit denen der ersten Zune identisch sein?
 

Lujason

Geocacher
123MAINE schrieb:
Erst mal danke für den Hinweis, ich hab ihn auch gleich runter geladen und installiert, leider ohne Erfolg!
Hast du bei den Einstellungen das Format für die Koordinaten auf Decimal Degrees gelassen ? Die anderen Einstellungen sollen zu Abstürzen führen.

123MAINE schrieb:
Oder müssen die Startkoordinaten mit denen der ersten Zune identisch sein?
Das musste bei meinen ersten Tests nicht der Fall sein.
 
OP
123MAINE

123MAINE

Geocacher
Ach? Das wusste ich nicht, werde ich später gleich mal probieren! Hoffentlich ändern die das dann auch bald.
Danke! Ich sag bescheid!
By the way: Colors ist ein interessantes Rätsel :wink:
 

Olaf

Geocacher
Hallo,
habe genau die gleiche Fehlermeldung! Habe die neueste Version, das Format auf feet und decdeg gelassen, wo ist der Fehler???

Habe nur begonnen erstmal Zonen zu erstellen, ohne viel drumrum, aber ab der 3. Zone kommt die o.g. Meldung???

Hatte einen anderen cache fast fertig, kann jetzt aber die .lua Datei gar nicht mehr öffnen.
Kann so leider nicht mit dem Programm weiterarbeiten, es stürzt mit dieser Meldung dauernd ab. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

NACHTRAG: Es funktioniert jetzt ohne die Fehlermeldung. Habe die Zone komplett mit event erstellt, das wollte ich vorher erstmal weglassen. Denke da lag der Fehler irgendwo?!?
 
Das ist ein Mystery von Lujason den er im Werbebanner seiner Sig.beworben hatte!


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5ffe4541-9473-46a9-97d6-f687836e3b2a
 
Oben