• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätselcaches?

o-helios

Geowizard
D-Buddi schrieb:
wieso, ich schrieb doch wie leicht die letztendlich zu umgehen sind, daher fand ich sie nicht so dolle, mehr eigentlich nicht.

Ob das leicht zu umgehen ist, hängt von den Fragen ab und vom Rätsel.
Ich glaube schon, daß ich bei mathematischen Fragen entscheiden kann, ob mir
jemand geantwortet hat, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und zuerst seinen "Guru"
fragen mußte.
Aber allein die Androhung bohrender Fragen könnte schon manchen davon abhalten zu loggen,
und sie könnte den Guru davon abhalten, Koordinaten zu verraten, weil er dann befürchten
muß, von seinem Mandanten gelöchert zu werden.

D-Buddi schrieb:
Was kommt als nächstes, eine 2stündige schriftliche Prüfung in einem hermetisch verriegeltem Raum damit ja kein Cacher EINEN ganzen Statistikpunkt abräumt? Oder muß ich mir das Lösen eines Rätsels demnächst vom Notar beglaubigen lassen? Könnte problematisch mit den GC-Regeln werden da dann ja Kosten entstehen

Dieser Abschnitt ist reine Polemik. Deswegen wollte ich nicht wirklich auf Deinen Beitrag antworten.
Ich diskutiere ansonsten gern und bin auch gern mal mit Absicht anderer Meinung!

barbarine

Geocacher
Ich verfolge die Meinungen sehr aufmerksam mit grossen Spoileraugen.... Eine Frage, was ist mit dem der einen Cache findet, weil er Pilze sucht, drüber stolpert oder ihn einfach beim ... entdeckt? Das ist eine seltene Art des Findens, hab ich aber bei hiesigen Caches schon gelesen. Auf Anfrage zur Lösung würde ich das auch echt so sagen. Ist es denn verwerflich und ich darf gar nicht loggen?

o-helios

Geowizard
barbarine schrieb:
Auf Anfrage zur Lösung würde ich das auch echt so sagen. Ist es denn verwerflich und ich darf gar nicht loggen?

Klar darfst Du dann loggen. Wer kreative Antworten auf's Nachbohren hat, ist immer willkommen! ;)
Aber bisher wird ja nicht nachgebohrt, bisher ist es nur so ein Gedanke!

barbarine

Geocacher
Vom Fröbelstern hätte ich ja auch gern Bilder gesehen, aber ich hatte befürchtet, da sieht man dann die Koordinaten. Nach Lesen aller Logs, denke ich, dass die Befürchtung unbegründet war und sicher eine lustige Bildersammlung rausgekommen wäre.
Für die kreativste "Entgleisung" ohne Ergebnis hätte man da sicher einen Log hc zulassen können. Da denke ich mal drüber nach.

o-helios

Geowizard
barbarine schrieb:
Vom Fröbelstern hätte ich ja auch gern Bilder gesehen, aber ich hatte befürchtet, da sieht man dann die Koordinaten. Nach Lesen aller Logs, denke ich, dass die Befürchtung unbegründet war und sicher eine lustige Bildersammlung rausgekommen wäre.
Für die kreativste "Entgleisung" ohne Ergebnis hätte man da sicher einen Log hc zulassen können. Da denke ich mal drüber nach.

Der Fröbelstern ist eigentlich ein gutes Beispiel für die "Problematik". Nach dem unbedachten
Log von Simone (Sikoe) konnten die Veteranen, die den alten Schildbürgercache noch kennen, schnorren, ohne zu basteln.

kukus

Geowizard
Wobei es in letzter Zeit auch einen Cache gab, bei dem sich mein schlechtes Gewissen arg in Grenzen hielt, direkt zum Spoilerbild zu gehen. |)

o-helios

Geowizard
Wobei die Station vorher aber kein Rätsel war, auch wenn sich da bisweilen rätselhafte Gestalten rumtreiben. :D

barbarine

Geocacher
Wieso Pfui??? Hat sich denn schon jemand mit dem Cachebehlter erwischen lassen? Wenn ja, dann bitte unbedingt die Ausrede hier posten.

Oben