• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rat-Race 16 Bundesländer in 24 Stunden

hcy

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
In der Facebook-Gruppe hab ich eine Route anhand der genannten Wegpunkte gepostet.
Hilft dir das weiter?
Nö, ich nutze kein Facebook. Wenn man schon eine Website hat, warum nicht alle Infos dort zusammenfassen?

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
unter Downloads findet ihr folgende Daten:

Routenplanung als Excel, xls
Bookmarklist auf Geocaching.com
Geocaches als KML aus Bookmarklist
Geocaches als GPX aus Pocketquery

am Rest arbeiten wir. Wir mussten nach einem Gespräch mit dem Busunternehmen noch einmal nachbessern. Auch verändern sich die Caches noch, einige sind zwischenzeitlich archiviert oder disabled, das kann man abschliessend nur ganz kurz vor Abfahrt gültig posten.

Wir arbeiten dran!

hcy

Geoguru
Tysja schrieb:
unter Downloads findet ihr folgende Daten:

Routenplanung als Excel, xls
Bookmarklist auf Geocaching.com
Geocaches als KML aus Bookmarklist
Geocaches als GPX aus Pocketquery

Ok, das ist schon mal was. Ich hatte jetzt sowas wie eine Karte gleich auf der Startseite erwartet mit dem Tourverlauf ...

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
Das Problem mit der Karte sind die Rechte. Man darf nicht einfach jede Karte öffentlich posten. Ihr könnte aber die vorhandenen Daten in eure eigene Karten einfügen.
Wir basteln aber dran und wenn es fertig ist, werde ich es auch hier posten.

Punkt 9.1 und 9.2 liegen im Saarland!

Ihr könnt sicher sein, dass wir auch in unserem eigenen Interesse alle 16 Bundesländer anfahren werden!

http://www.16-in-24.de kommt mit und habt gemeinsam Spass!

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
hcy schrieb:
Dafür gibt es doch OSM! Wird inzwischen sogar von Groundspeak benutzt.

Dann oute ich mich jetzt mal als "... :zensur: was auch immmer. :D

Ich bin gerne bereit, Euch eine Karte mit der vorgesehenen Route zur Verfügung zu stellen, aber ein Routing abzuspeichern und als Link anderen zur Verfügung zu stellen, das war mir gestern nur bei google und den Karten verschiedener Webanbieter möglich, bei osm Karten habe ich das gestern vergeblich versucht :( Welche Programme verwendet ihr dafür? (wäre ja vielleicht sogar ein Thema für einen neuen fred)

:hilfe:

http://www.16-in-24.de Bist Du dabei?

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
GPSies ist sicher gut geeignet für kürzere Strecken, scheint mir nicht für eine Tour durch komplett Deutschland geignet, da ein Routing nicht automatisiert ist und man jede Kurve einzeln eingeben müsste. (Zumindest jabe ich nichts anderes gefunden) :???:
Yahoo bietet eine Karte, die man in seine eigene Website einbauen darf. Nachdem ich geschlagene 6 Stunden daran gearbeitet habe, habe ich den Link getestet und festgestellt, dass zwar bei der Erstellung eine Strecke von Koordinate zu Koordinate angezeigt wird, bei Wiederaufruf sagt das Programm dann leider: es gibt keine logische Strecke zwischen den Punkten. :motz:

Es tut mir leid, ich kann nichts anderes vermelden: von mir gibt es keine Karte zum Anschauen.

Nutzt die unter Downloads bei http://www.16-in-24.de angebotenen Formate und routet bitte mit euren eigenen Karten.

Die Caches werden kurz vor Abfahrt überarbeitet, denn bis dahin gibt es immer wieder Archivierungen und neue - besser geeignete - Publishings.

Schlussendlich sind wir sowieso dem Busfahrer ausgeliefert :gott:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.16-in-24.de

hab Spass und komm mit !

Eastpak1984

Geoguru
Tysja schrieb:
GPSies ist sicher gut geeignet für kürzere Strecken, scheint mir nicht für eine Tour durch komplett Deutschland geignet, da ein Routing nicht automatisiert ist und man jede Kurve einzeln eingeben müsste.

Ich ging davon aus, dass die Route steht, und man nur noch ein Mittel bräuchte, um sie abbilden zu können.

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
Ja, sie steht auch, aber mir ist es zu kompliziert und zeitaufwendig, jede zu fahrende Kurve mit einem Waypoint zu versehen, damit wir eine rote Linie auf der Karte sehen können, die dem Straßenverlauf entspricht, die du dann kommentierst mit dem Text: da und da hätte ich aber eine Kurve übersehen.
Da du ja sowieso nicht mitfahren möchtest, bitte ich dich, meine Leidensfähigkeit nicht überzustrapazieren.

Dass die Route steht haben wir bereits mehrfach bekanntgegeben. Hier geht es um die Bitte, die Tour als solche mit Straßenverlauf und Haltepunkten in eine für jeden einusehende Karte aufzunehmen.

Ich kann das nicht! Wenn jemand fähig ist und Lust dazu hat, eine Route in eine jedem zugägliche freie Karte zu zu projezieren, dass sie von jedem positiv aufgenommen wird, bitte, macht das!

Ihr könnt euch alle darauf verlassen, dass wir unser Bestes geben und kurz vor Abfahrt noch einmal alle Caches auf Zugänglichkeit abgleichen und die Route noch einmal überarbeiten, falls es neuveröffentlichte - besser in die Route passende - Caches geben sollte!

Oben