FledermausSheriff schrieb:FledermausSheriff schrieb:bewusst und vorsichtig vorgeht ist das Risiko wohl auch nicht höher, als wenn man sich unachtsam im Straßenverkehr bewegt,
Denke ich auch aber im Fall dieser Kanalisationen, den Gasen und so... es ist schon heimtückisch denn die Gase sieht, hört und riecht man ggf. nicht einmal... andere Straßenverkehrsteilnehmer etc. schon, beim Gas wird dir schummerig und wech biste, ist aber bestimmt ein sanfter, ein schöner Tot![]()
Moin, sag ja nicht dass man leichtsinnig sein soll. Genau das Gegenteil eigentlich. Wenn ich etwas gefährliches mache, bspw. klettern an einer gefährlichen Location - dann konzentriere ich mich, passe besonders aus etc. Idealerweise treffe ich auch zuvor besondere Vorkehrungen, informiere mich über die Location (dazu würde auch das mit den Gasen zählen). Und wenn ich dann losziehe, bin ich hoffentlich gut gerüstet...
...den ganzen Aufriss macht man sich im Straßenverkehr kaum. Viele Leute sitzen völlig übermüdet am Steuer, man kommt fertig und gestresst von der Arbeit, telefoniert beim Fahren, geht eben mal über die Straße... alles schon 1000mal gemacht, was soll schon passieren. Da wird man dann unachtsam. Das meinte ich.
BG
HansHafen