• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reklame für Geocaching - gut oder schlecht?

mowenta

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Wie seid ihr denn aufs Geocaching aufmerksam geworden?

PDA bekommen, gespielt, gegoogelt, geocaching.com gefunden, mich an eine Geschäftsreise mit einem Kollegen erinnert :???: , Angefangen, ein Magellan gekauft,........ süchtig geworden :D :irre:

mowenta

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
daß ein Owner am selben Objekt 50m neben seinem GC-Cache noch einen OC-Cache hatte.

Du meinst, daß OC dann seinen zweiten Frühling erleben wird? :D
Die letzte Steigerung ist dann die, alle 50m einen virtuellen Cache auszulegen, das macht auch weniger Ärger bei der Wartung! :^^:

Cornix

Geowizard
kukus schrieb:
Keine Sorge, es gibt einige Schlupflöcher. :schockiert:
Ein beliebter Trick sind auch Mysteries (mit Fake-Finalkoordinaten). Für die gilt nämlich die Abstandregel nicht. Kann man z.B. in Leipzig sehen, da ist die Altstadt mit den Dingern gepflastert. Sehr ärgerlich für Besucher, weil man nicht einfach mit den Koordinaten auf dem Gerät losziehen kann. :motz:

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Ein beliebter Trick sind auch Mysteries (mit Fake-Finalkoordinaten).

Aber auch für Fake-Finalkoordinaten gilt die 160m-Regel, meine obere Schranke bleibt also gültig.

Ein schönes Schlupfloch wären auch Events. Bei genügend neuen Cachern sollte jeder FTF leicht
zu einem Event ausbaubar sein.
Im Saarland sieht man schon solche zukunftsweisenden Tendenzen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e5d2f0fe-fb25-402d-8afb-c891b55d75c9

:D :D :D

Die Geocräsher

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Wie seid ihr denn aufs Geocaching aufmerksam geworden?

Das erste Mal war das Teil 2 von uns durch ein Schulprojekt in Merzig. Die sind damals
GCQZJ3 " «La Porte de l'Enfer» angegangen. Sowas macht natürlich Eindruck.
Dann hat Teil 2 ein Nokia N95 bekommen. Weil wir im Moment für ein Kart am sparen sind, haben wir Geocaching als kostengünstige Beschäftigung für die Ferien auserkoren. Aber es hat natürlich so viel Spass gemacht, dass das Hobby die Sommerferien überlebt hat.

Psycho906

Geocacher
Äh, da fällt einem ja echt nix mehr ein dazu :???:
Soll das ein Witz sein? Ist das vielleicht der Zweitaccount von jemandem, der für ein bißchen Diskussion sorgen will?
Ich sag da nur: Bis balt im Walt :/

DrAlzheimer

Geocacher
Na und? Was soll die Aufregung. Solche Caches gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer. Wäre es ein Drive-In, würde sich keiner beschweren! Hauptsache ein weiterer Punkt für die Statistik.

Die Geocräsher

Geowizard
Nun ja...
also...ein Zweitaccount glaube ich kaum.
Aber, wer bisher nur Caches von geo-tobi gemacht hat, hat natürlich keine Vergleich !
Aber es war schon sehr armseelig. Auf dem Weg zum Cache hätte es noch genug schönere Locations gegeben. Aber nein...sehr armseelig...und wir haben uns das als erste angetan...
Die Box ist schon nass, keine Hinweiszettel, dann wieder ein völlig vermurkster Logzettel à la geo-tobi !

MFG

Die Geocräsher

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Zurück zum Hauptthema des threads:

http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/artikel/15724/index.html

gut oder schelcht?

ElliPirelli

Geoguru
o-helios schrieb:
Zurück zum Hauptthema des threads:

http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/artikel/15724/index.html

gut oder schelcht?

Naja, bei der Masse an Löwenzahncaches wird jetzt jedes Kind losrennen. Und es sind ja extra dafür gelegte Dosen...

Interessant, daß Peter Lustig einen Nachfolger hat. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen... :blush3:

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
mowenta schrieb:
Zum Thema:
Ein neuer Cache

Daß auch Neulinge fähig sind, einen prima Cache zu legen, habe ich gestern, ja und am Dienstag :schockiert: , gesehen:

Kreuzzug

Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben. Also, es geht doch.
Diese Schrottcaches à la Gerlfangen werden hoffentlich schnell von selbst wieder verschwinden.

Die Geocräsher

Geowizard
Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen oder was?
Bin ich der Böse Cacher der den Schrott unterstützt?
Es muss ja immer erst mal einer hinfahren um sicherzugehen, dass der Cache Schrott ist, und das sind die Gerlfangen-Caches (auffällig viele, meint ihr nicht auch) ohne Zweifel bisher alle. Ich glaube nach Käsch im Walt gehts nicht mehr schlechter !
So, und jetzt zerreißt den bösen Schrottcacher !

Die Geocräsher

Oben