Zappo
Geoguru
Naja, wie mans macht, ists nicht richtig. Schreib ich eine Kritik bei einem Cache nur als Notiz, dann wird eventuell gelöscht, schreibt man die Kritik in den Foundlog, dann kommt unweigerlich die retoure "Aber den Punkt hast Du mitgenommen".steingesicht schrieb:Und einfach so den wertvollen FTF-Punkt an eine Cachemaierkurt schrieb:Es wäre so einfach, wenn nur Cacher mit Blagen solche Dosen suchen würden und der Rest sich den FTF einfach mal klemmen würden.gegner-Kollegen verschenken? Geht ja garnicht!
Ansonsten wollte ich mal darauf hinweisen, daß, wenn man bei einem Spiel mitmacht, es einem als normal engagierten Teilnehmer durchaus nicht egal ist, wohin die Entwicklung geht und was für Dosen da sonst so rumliegen, auch ausserhalb des eigenen Beute- und Geschmackspektrums- und auch außerhalb der Tatsache, daß man "nicht jeden suchen muß"

Umsomehr, als daß es beim Cachen keine gegenseitige Sozialkontrolle gibt, und die Community -bzw. die dazugekommenen Fehlgeleiteten- die relativ dezenten Hinweise auf den Denkansatz des Hobbies im Punktewahn geflissentlich überliest.
Also gibts nur Logs als Mechanik, diejenigen die sich nicht anstrengen, darauf hinzuweisen, daß noch Luft nach oben ist.
Bei Spielplatzcaches kann man durchaus der Meinung sein, daß das NoGo der Schule o.ä. hier auch zieht - es sind ja genau dieselben Argumente und Problempunkte. Aber wie gesagt - für mich steht da an erster Stelle ein WARUM. Ein Spielplatz ist nichts per se Zeigenswertes; Eltern und Kinder können genausogut 100 Meter weiter einen Cache suchen und die Begründung "weil wir da oft sind" finde ich mit Verlaub hanebüchen - den Spaß hat man genau 1 mal - und oft bin ich auch beim Fußballtraining und in der Autowerkstatt oder im Kino. Das ist trotzdem kein Grund, mein Stammkino als bedosenswert anzusehen.
Gruß Zappo