• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saar-Hun[s]rück-Steig

RatioF

Geomaster
Hallo!

Habe letztes Jahr den Urwald Steig am Edersee besucht. Hier gibt ein einen schönen Rundweg um den See und dazu passend eine Serie von Caches (Also Wandern und immer mal wieder eine Dose finden...)

Hab bei meiner Suche nach dem nächsten Ausflugziel den Saar-Hunsrück-Steig entdeckt und vergeblich nach der dazu passenden Cache Serie gesucht.

Gibt es die nicht? Oder hat die einen anderen Namen??

Besten Dank für eure Hinweise,
RatioF

OP
R

RatioF

Geomaster
Chris Race schrieb:
Hast du möglicherweise bei der Cachesuche das "s" hinter dem "Hun" vergessen? Korrekt heißt der Weg nämlich "Saar-Hunsrück-Steig"

Misst, manchmal liegt das Problem wirklich beim Menschen vor dem Bildschirm.

Jetzt bin ich doch gleich fündig geworden: S Steig,

Und siehe da, es gibt ja auch noch einen eigenen Fred

Danke für die Nachhilfe, RatioF

kukus

Geowizard
RatioF schrieb:
Habe letztes Jahr den Urwald Steig am Edersee besucht. Hier gibt ein einen schönen Rundweg um den See und dazu passend eine Serie von Caches (Also Wandern und immer mal wieder eine Dose finden...)

Auch wunderbar, der Urwaldsteig. Hab schon ungefähr 1/3 in kleinen Etappen geschafft.
Ist halt nur ein anderes Cache-Konzept. Ich finde längere Multis schöner, als alle paar Meter die Wanderung durch filmdosensuchen zu unterbrechen. Viel Spaß

OP
R

RatioF

Geomaster
Ja, beim Urwaldsteig liegen die Dosen zu nahe bei einander... bringt aber so Lauf-Faule wie mich zum Wandern. Jetzt überlege ich schon ob ich mal einen "richtigen" Wandercache machen soll....

RatioF

Oben