• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saar-Hunsrück-Steig IV

o-helios

Geowizard
Endlich ist er da!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f64a110d-63e0-4334-af50-db6d9ec87257

Wann ziehen wir los?

kukus

Geowizard
Bis du immer noch Fußkrank? :schockiert:

Sieh zu, daß du wieder fit wirst. Oder mach mal eine Kur in Weiskirchen und dann den SHS in täglichen 100m-Etäppchen.

Schluder

Geocacher
Es geht mit dem Fuß mittlerweile....
Zwar immernoch leicht kaputt, aber die 8 km von den drei mönchen könnte ich laufen....
die 20 vom shs trau ich mir aber noch net zu....

Die Geocräsher

Geowizard
Kann man den ersten der Serie mit dem Rad machen?
Die 34km würden wir uns zutrauen.
Und in der Gruppe mit zwei Autos würden wir den neusten auch mitgehen, zumindest wir Jungs !

kukus

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Kann man den ersten der Serie mit dem Rad machen?

Gretatheo haben alle drei Teile mit dem Rad gemacht. Manchmal müßt ihr dann aber schieben/tragen oder Umwege/Abkürzungen nutzen.
Auf dem Rad bekommt ihr aber bestimmt nicht so viel von der Landschaft mit.

Die Geocräsher

Geowizard
Nummer eins geht von Orscholz nach Losheim !
Aufgrund unserer Exponierten Wohnlage maße ich mir an behaupten zu können, dass uns zumindest dieses Gegend hinreichend bekannt ist ;)

gretatheo

Geocacher
Alles ist machbar mit dem Rad :D tragen und schieben inkl .Es ist ja kein Marathon :D .Das Panorama und die Umgebung ist auf dem Rad genauso wie beim Wandern :^^: .Wir rasen ja nicht :D
Im Moment würde ich aber davon abraten, ihr würdet erfrieren euch die Knochen brechen auf Eis oder sonstige Schäden davontragen.Mal davon abgesehn das bei Schnee, Micros oder Finaldosen zu Suchen echt mühselig ist.
Wer Wandern will mit oder ohne Rad für den ist die Serie ein echtes Higlight :D .
Wenns losgeht :handy: :handy: :handy:

Grüsse Theo

Die Geocräsher

Geowizard
Keine Angst, wir sind ja nicht lebensmüde. Zur Zeit ist sicher nicht die optimale Zeit für einen 34km Cache !
Aber wenn der Schnee mal taut und das Thermometer in den positiven Bereich vorstößt...dann... :D

kukus

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Aber wenn der Schnee mal taut und das Thermometer in den positiven Bereich vorstößt...dann... :D
...wirds so richtig batschig :lachtot:

Mir fehlt vom SHS 1 noch das Teilstück Mettlach-Losheim (also die komplette Bergauf-Passage).

team_kleeblatt

Geonewbie
Hallo,
also der IVer Teil ist von allen der am besten mit dem Rad zu machende da er zum größten Teil (leider) über Forst-/Landwirtschaftswege geht. Zur Zeit liegen aber auf dem einen Teilstück wie in der Note zum Cache geschrieben noch viele Bäume quer überm Weg die hoffentlich bald Feuerholz sind.

Grüße
Team Kleeblatt

A

Anonymous

Guest
Bei gutem Wetter hätten wir da auch Interesse! :D
Team Poseidon

shadow1408

Geocacher
28.02.09 ist bei mir auch ok.

@kukus und Team Poseidon: welches Wetter wollt ihr denn? 20 Grad und Sonnenschein :???:
Das wird es wohl kaum sein :p Also warm und regendicht einpacken und :gott: :gott: :gott:

Grüße
Gerhard

A

Anonymous

Guest
Hi!

@shadow1408:
Kommt auf die Einheit an. :eek:ps:
20 °C wäre OK. :^^:

Wenn es nicht wie aus Eimern schüttet wären wir dabei... :schockiert:

Grüße
TP

A

Anonymous

Guest
Übrigens ist es uns auch egal ob wir den 28.Feb. oder den 1.März nehmen. ;)
Aber sollen wir nicht mit den Bikes fahren... :roll: :schockiert: :eek:ps:
Grüße
Patrick

Oben