• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Coin 2008

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Ich würde das ausdünnen!
Da sind einige dabei, die letztes Jahr schon keine
Lust hatten mitzumachen, die kann man also knicken.
Ich würde die anschreiben, die letztes Jahr auf der Coin standen und
die, die seitdem dazugekommen sind und deutlich aktiv sind.
Auch würde ich es vermeiden, daß jemand in gewissem Sinne
mit Zweit- und Drittaccount auf der Coin steht wie letztes Jahr geschehen.
Wie nix mit "Der Infizierte"?????
So'n Mist!

dieSulzer

Geowizard
5plus schrieb:
Wer iss'n das??? Muss man den kennen??? :p

@geonaud:
Also dass du Familie schnissje vergessen hast, ist ja beinahe unverzeihlich, da musst du den Beiden aber heute Abend einen ausgeben...

... und weil dieSulzer falsch geschrieben sind, trink ich dann einen mit! :lol:

Viele Grüße,
Andrea

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
5plus schrieb:

Viele Grüße,
Andrea

Und mich schreibt man klein! Das wird eine Rechnung :lol:

Und wenn "Der Infizierte" drauf darf, dann hätte ich
auch noch einen netten Zweitaccount zu bieten, der schon längere Zeit nicht mehr aktiv war :shock:

DrAlzheimer

Geocacher
Und DrAlzheimer ist auch mal wieder falsch geschrieben. Das wird nicht billig!

Hast du ein Glück, dass ich heute Abend höchstwahrscheinlich keine Zeit habe.

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
5plus schrieb:
Wer iss'n das??? Muss man den kennen??? :p

@geonaud:
Also dass du Familie schnissje vergessen hast, ist ja beinahe unverzeihlich, da musst du den Beiden aber heute Abend einen ausgeben...

Viele Grüße,
Andrea
har har har
Der legt immer meine Micros aus :wink:

Elmo082

Geocacher
Hallo, habe gerade in WKW gelesen das auch mein Name gefallen ist. Ich finde es echt klasse das es eine Neue Saarland Coin geben soll. An dieser Stelle noch einmal die Frage in die Runde, ob es irgendwo noch eine aus 2007 zu erwerben gibt. Bei der Neuauflage würde ich schon mal gerne 3 Stück vorbestellen. Da ich noch nicht so lange in dieser Cachgemeinschaft bin und ich es bis jetzt auch leider aus beruflichen Gründen nicht auf eines der Treffen geschafft habe, möchte ich mich mal lieber ein wenig mit Namensvorschlägen usw. zurück halten. Werde dieses Thema weiterhin genau verfolgen und schauen ob ich irgendetwas an Vorschlägen hinzu steuern kann.

gruß Thomas - Elmo 082

kroesa-maja

Geocacher
Also nachdem ich jetzt weiß wie so ein Ding aussieht, wollen wir natürlich auch mit drauf. Werde auch mal einen Designvorschlag machen. Ist ja mein Job. Ich weiß ja nicht, wie das früher war, aber ich denke es gibt wohl versch. Vorschläge und dann wird abgestimmt - oder?
Gruß Iris

lilu9902

Geocacher
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei.
Lillebi1999 und Kleiner Chef ebenfalls. Die Beiden würden sich natürlich freuen, wenn sie namentlich auch auf der Coin erscheinen, aber ich denke, das sprengt dann den Rahmen der Coin. ;-)

Aber vielleicht können wir ja auch mal ne Cacherkids-Coin entwerfen und dann das ganze "Gemüse" darauf verewigen. :-D
Aber das sollte dann ein anderes Thema sein...

Liebe Grüße,
Sandra

dieSulzer

Geowizard
lilu9902 schrieb:
... aber ich denke, das sprengt dann den Rahmen der Coin. ;-)
Der Meinung bin ich allerdings ganz und gar nicht!
boewu6.gif

Beide sind schon recht lange dabei und haben sowohl jede Menge Caches gefunden als auch selbst ganz tolle Caches ausgelegt. Der Kleine Chef hat außerdem sogar im letzten Sommer ein super tolles Event organisiert!
par6.gif

Also die Beiden müssen auf die Coin unbedingt mit drauf! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir Geocacher diskriminieren, bloß, weil sie noch nie einen runden Geburtstag feiern durften! :wink:

Viele Grüße,
Andrea

kukus

Geowizard
Kleine Zusammenfassung der Möglichkeiten:

1. Namen auf eine Seite, so lange der Platz reicht
+Coin wie bisher; Rückseite hat Platz für schönes Motiv
- Es passen nicht alle drauf, die drauf wollen
2. Namen auf beiden Seiten, aber nur sehr wenig Platz fürs Motiv
+ Vmtl. Platz für alle
- Sieht nicht so schön aus
3. Zwei verschiedene Coins, z.B. Saar-Coin / Saar-Familien-Kinder-Coin
+ Genug Platz, zwei interessante Motive möglich
- Viel Aufwand, Trennen der Saar-Cacher in zwei Gruppen
4. Coin ohne Namen
+ Viel Platz für schöne Motive
- Anonym, weil ohne Namen

5. .......

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
4. Coin ohne Namen
+ Viel Platz für schöne Motive
- Anonym, weil ohne Namen

Ich habe inzwischen auch den leisen Verdacht, daß das zu viele Namen
werden. Wie wäre es denn statdessen mit einem Link
auf eine schön designte Website, auf der alle Namen aufgeführt sind?

OP
G

geonaud

Geomaster
Ich habe inzwischen auch den leisen Verdacht, daß das zu viele Namen
werden. Wie wäre es denn statdessen mit einem Link
auf eine schön designte Website, auf der alle Namen aufgeführt sind?

Da muss ich Werner recht geben, wird wohl schwierig alle drauf zu bekommen, könnte wenn gewünscht eine Subdomain in der Form saarlandcoin2008.geocaching-saarland.de anbieten, auf die dann einfach eine Teamseite kommt wo alle mitwirkenden draufstehen ![/quote]

Cornix

Geowizard
Ich wäre dann auch wieder mit dabei. Es wurde letztes Jahr ja schon vorgeschlagen, die Coin in Anlehnung an die "Franken-Münze" (siehe Kukus' Avatar) zu gestalten. Mir persönlich würde das besser gefallen als das Schwenker-Männchen.

Was die Namen betrifft befürchte ich auch, dass wir bei dem derzeitigen Boom nicht alle Interessenten unterbekommen. Aber vielleicht hat kroesa-maja ja eine gute Idee, was wir stattdessen mit der Rückseite anstellen können.

Cornix

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
wird wohl schwierig alle drauf zu bekommen, könnte wenn gewünscht eine Subdomain in der Form saarlandcoin2008.geocaching-saarland.de anbieten, auf die dann einfach eine Teamseite kommt wo alle mitwirkenden draufstehen !

Hört sich für mich sehr vernünftig an. Nur müßtest du dafür sorgen, daß der Link nicht alle 2 Wochen verschwindet :wink:

kukus

Geowizard
Zu eurer Information hier mal mäßige Scans der Saarfranken:

saarfrankenaee1.jpg
saarfrankenbti3.jpg

saarfrankencgp4.jpg
saarfrankendlx2.jpg

Das Industrie-Motiv gabs zu 10, 20 und 50 Franken, geprägt 1954 in Alu-Bronze-Legierung, die 100 Franken wurden 1955 in Kupfer-Nickel-Legierung geprägt.

Gruß
Jens

Oben