Gorbi schrieb:Das mit dem Schwenker und dem Bier(ist doch hoffentlich eins) find ich super.![]()
![]()
Gruss Herbert
Keine Sorge! Es lässt sich alles klären!HUKAS schrieb:Jetzt wird es echt langsam schwierig! :shock:
Z.B. hier:HUKAS schrieb:Wo lässt man so etwas machen?
Diese Fragen stehen in sehr engem Zusammenhang, denn die Kosten werden natürlich für die einzelne Coin um einiges geringer, je mehr man davon prägen lässt.HUKAS schrieb:Wieviele muß man prägen lassen? Wie hoch sind die Kosten?![]()
Wenn wir auf ein Motiv verzichten und sowohl die Vorder- als auch die Rückseite nur mit unseren Namen füllen, schätze ich schon, dass das auch gehen würde. Nach der von Werner beschriebenen "Spiralmethode" passen schon sehr viele Namen auf so 'ne Coin drauf!HUKAS schrieb:Alle Saarlandcacher auf einen Coin? Geht das?????Ich glaube nicht!!!
kletterhochi1 schrieb:Wenn die Coin ein Motiv haben soll würde ich die Saarschleife vorschlagen, die hat mich als zugezogenen am meisten beeindruckt.
Ich weiß nicht, ob sich so eine antike Münze bzw. ein Saarlandmotiv so gut mit dem witzigen Männchen kombinieren lässt. Ich schätze, das wäre wohl zu viel des Guten und die Coin wäre dann ziemlich überladen, oder?5plus schrieb:Das Schwenkermännchen ist toll...
Mir gefällt aber auch die andere Variante sehr gut! Wie wäre eine Kombination der beiden Symbole???
CyberDan schrieb:Wie kaufen aber alle zusammen noch eine Coin, die dann mit einem extra Anhänger (irgendeiner Art, z.B. in Form des Saarlandes) versehen wird, auf dem dann alle Namen stehen. Das ganze würde dann aussehen wie ein TB, nur halt dass anstatt des TB-Anhängers die Münze daran hängt. Der Namensanhänger kann ja auch größer als die Coin sein, weil wir höchstens an die Größe der "saarländischen Standard-Dose"gebunden sind.
maurermann83 schrieb:CyberDan schrieb:Denn nur Industrie erweckt den falschen Eindruck eines verdreckten Stahl- und Bergbaulandes. Dabei haben wir doch so viel schöne Landschaft zu bieten!
maurermann83 schrieb:Der TB-Anhäger dann in Saarland-Form und dann eben so groß, dass alle Namen draufpassen.