• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Coin 2008

OP
G

geonaud

Geomaster
Zusammenfassung der Designs :

Design 1 :

COIN1.jpg

Design 2:

coin2.jpg

Design 3:

grundform.jpg

Design 4:

schwenker.jpg

Design 5:

c87a1d6c-37fd-45b6-b9d6-85b2fea9ddc5.jpg

cf560703-22e2-454f-8e0d-21715ed97c3b.jpg

Design 6:

L3.jpg

L4.jpg

Welches Deign gefällt euch jetzt am besten, was kann man noch verändern ???

o-helios

Geowizard
Design Nr.5 natürlich :D
Primär der Lyonerring, was genau reinkommen soll, ist ja eh noch offen!

@Xellos: Chrä ton xellon kammagein

leeqwar

Geocacher
nummer 5.

die gedenktafel fänd ich auch witzig. der höll müsste inzwischen doch auch ein lostplace sein !? :)

Indiana Degu

Geocacher
Ich find das Motiv Nr. 2 am besten ! Die anderen sind zwar auch alle gut aber ich mag klischees nicht so sehr, zumindest wenn sie das Saarland verlassen!!! :lol:

Felifelfal

Geocacher
leeqwar schrieb:
der höll müsste inzwischen doch auch ein lostplace sein !? :)

Da gibt es sogar schon so was wie einen Cacherpfad :lol:

Ich bin natürlich für meinen Vorschlag, was ich bis jetzt abgeliefert habe, war auch nur ein grobes Konzept für die Vorderseite. Da fehlen noch Schrift und Feinschliff, für die Rückseite konnte ich noch nix basteln.

Noch als Anmerkung, auch zu dem Lyonerring: Ich bezweifele, das sich Farbverläufe auf einer Coin darstellen lassen und wenn ich mir andere bunte Coins anschaue, muß zwischen 2 Farben auch immer ein dünner Steg Münzmetall stehen bleiben.

Das sieht dann beim Schwenkermännchen ungefähr so aus:
schwenker2.png

(das Bild ist vektorisiert hier zu finden und darf von mir aus gerne weiterverwendet werden, aufgrund der doch mittlerweile starken Abweichung vom Original sehe ich hier auch keine Copyright-Probleme mehr)

Gruß,
Felix

Elmo082

Geocacher
Da sind ja seit meinem letzten Besuch hier schon massenweise tolle Vorschläge gemacht worden. Die Idee mit dem Spruch finde ich richtig gut, die sollte meiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden. Am besten finde ich Design 4. Den Lyonerring sehe ich auf Rangliste 2. (wobei böse Pfälzer bestimmt behaupten würden, dass hier nur noch die 4 Maggiflaschen fehlen :twisted: ).

gruß Thomas

HUKAS

Geonewbie
Ich bin auf jeden Fall für den Lyonerring! :lol: Der ist doch absolut passend und obendrein noch voll witzig! :mrgreen:

Gruß
Hukas

5plus

Geomaster
Felifelfal schrieb:
...aufgrund der doch mittlerweile starken Abweichung vom Original sehe ich hier auch keine Copyright-Probleme mehr...
Das Original diente als Basis und wenn dieses bearbeitet wurde, wurde unter Umständen schon gegen das Copyright verstossen. Sollten wir dieses Männchen verwenden wollen, müssen wir den Zeichner fragen! Da geht kein Weg drann vorbei!
Würde das Jemand bei meinen Bildern machen, würde ich ausflippen! (Ändern und dann beliebig veröffentlichen).

Ansonsten, denke ich auch, ist der Lyoner was besonderes, aber auf die Seite auf die das Schwenkermännchen soll, sollte nur die äussere Struktur stehen bleiben damit innen mehr Platz ist.

vg Patrick

o-helios

Geowizard
Felifelfal schrieb:
Das sieht dann beim Schwenkermännchen ungefähr so aus:
schwenker2.png

Ich finde dieses Männchen genial! Hast du echt gut gemacht!!!
Sofern das urheberrechtliche Problem lösbar ist, würde ich dieses Männchen
unbedingt so auf der Coin sehen wollen!!!

5plus schrieb:
Ansonsten, denke ich auch, ist der Lyoner was besonderes, aber auf die Seite auf die das Schwenkermännchen soll, sollte nur die äussere Struktur stehen bleiben damit innen mehr Platz ist.

Diese Idee finde ich auch prima! Ich werde heute Abend mal meinen Grobentwurf dahingehend
verfeinern und einstellen.

leeqwar

Geocacher
5plus schrieb:
Felifelfal schrieb:
...aufgrund der doch mittlerweile starken Abweichung vom Original sehe ich hier auch keine Copyright-Probleme mehr...
Das Original diente als Basis und wenn dieses bearbeitet wurde, wurde unter Umständen schon gegen das Copyright verstossen. Sollten wir dieses Männchen verwenden wollen, müssen wir den Zeichner fragen! Da geht kein Weg drann vorbei!
Würde das Jemand bei meinen Bildern machen, würde ich ausflippen! (Ändern und dann beliebig veröffentlichen).

vg Patrick

ja, sehe ich genauso. da muss schon noch mehr verändert werden. den schwenker kann ich auch gerne in 3d bauen und als vektor-toon liefern. das männchen muss stilistisch komplett neu aufgebaut werden. hab ich momentan nicht genug zeit dafür, um es in 3d zu bauen. könnte höchstens mal schauen, ob ich ne fertige figur habe, die man leicht modifzieren kann.

ich bin auch am wacom-brett leider nicht so fit. aber wenn jemand gut mit tusche zeichnen kann, lässt sich das ganz gut tracen, also scannen und dann vektorisieren. manche comic-zeichner machen das heute immer noch so. da kann ich gerne unterstützung anbieten.

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
ich werde heute Abend mal meinen Grobentwurf dahingehend verfeinern und einstellen.
Vergiss nicht den Standardspruch "Trackable at geocaching.com", sonst wird das Design nicht genehmigt. Das gc.com-Logo muss nicht unbedingt vorhanden sein.

Cornix

Oben