• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Coin 2008

Felifelfal

Geocacher
Uaah, da habe ich wieder was angefangen. Nehmt das mit den Plomben mal nicht so ernst, das war eher ein Hirnfurz meinerseits. Ich glaube nicht, daß wir da Chancen haben, außerdem würden wird dann wissentlich Muggel mit in die Geschichte rein ziehen müssen.

Den Anhänger mit den Namen fand ich von Anfang an nicht so toll, der würde wahrscheinlich größer als die Coin.

5plus

Geomaster
Was haltet ihr davon, wenn wir anstelle einer fixen Koordinate auf die Rückseite die Waypointnummer eines Caches machen?
Somit wären wir unabhängig von einer bestimmten Position und könnten u.U. das Loggen des Caches Jemandem erlauben, der die Coin gefunden hat.
Nur so ne Idee.....

o-helios

Geowizard
5plus schrieb:
Was haltet ihr davon, wenn wir anstelle einer fixen Koordinate auf die Rückseite die Waypointnummer eines Caches machen?

Das ist eine super Idee! So würde auch die Gedenktafel die Weiterentwicklung und Produktion
der Coin nicht behindern!

dieSulzer

Geowizard
5plus schrieb:
Nur so ne Idee.....

Super Idee!!! :D

Wir könnten auf die Rückseite schreiben:

"Besucht uns bei GC12345" und dort quasi einen Coin-Bonus-Cache einstellen und auslegen! Genial! :)

Und während die Coin "in Druck" geht, können wir in aller Ruhe überlegen, wie wir den digging_rossi dazu bringen, nicht nur eine Gedenktafel an seinem Haus anzubringen, sondern dort in der Nähe auch noch eine Cachebox zu verstecken... ach ja, und die Einweihung der Gedenktafel will an Ort und Stelle natürlich auch gefeiert werden... :lol:

Viele Grüße,
Andrea

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
... ach ja, und die Einweihung der Gedenktafel will an Ort und Stelle natürlich auch gefeiert werden... :lol:

Uhh, ich habe da gerade so spontan eine ganz schlimme Idee :D

Bis wann könnte denn die Coin fertig sein?

Schluder

Geocacher
ich würde als ort für den cache dann aber eher werners reise zum mittelpunkt vorschlagen.
bubach ist ja auch nur irgend ein ort, aber der mittelpunkt ist halt mal wieder was, das man mit dem saarland in beziehung bringen kann.

dieSulzer

Geowizard
Schluder schrieb:
ich würde als ort für den cache dann aber eher werners reise zum mittelpunkt vorschlagen.
Da der Coin-Cache ordentlich gelistet werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe, ging das dann aber letztlich nur, wenn der Werner seinen schönen Multi plattmachen würde, oder? :(

Außerdem können wir ohne Sondernutzungserlaubnis nicht einfach irgendwo auf öffentlichem Gelände eine Edelstahltafel anschrauben, zumal wir da alle mit unseren Namen draufstehen wollen! :shock:
Also wäre eine private Wand da sicher am idealsten, dann bräuchten wir diesbezüglich nämlich nix zu befürchten... :)

Schluder schrieb:
bubach ist ja auch nur irgend ein ort...
Jaaaa, bis jetzt! Dann wart mal ab, bis dort erstmal die Ehrentafel an die Wand gedübelt ist!
In interessierten Geocacher-Kreisen ist Bubach dann demnächst weltweit - zumindest deutschlandweit -bekannt!!! :lol: :D

Am besten, Meister Cornix richtet bei diesem genialen Doodle schonmal eine neue Abstimmung ein, wohin die Ehrentafel und der Cache sollen! Privatwandbesitzer können sich ja schonmal freiwillig melden, damit der digging_rossi nicht so alleine auf der Abstimmungsliste steht! :D :lol:

Viele Grüße,
Andrea

Felifelfal

Geocacher
Vielleicht hat ja jemand in seinem Vorgarten neben der Tafel auch Platz für eine kleine Ammobox ....
d831d177-7c9b-4c55-b5c0-0ea1410fd723.jpg

Hier ist das Cachelisting dazu

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Privatwandbesitzer können sich ja schonmal freiwillig melden, damit der digging_rossi nicht so alleine auf der Abstimmungsliste steht! :D :lol:
Hätte ich ein Haus, wäre dort schon längst ein Cache im Vorgarten :mrgreen:

mowenta

Geocacher
Habe eben gerade nochmal etwas "Zurückgelesen", da mir das mit der Gedenktafel irgendwie entgangen war. Also die Idee mit dem Waypoint auf dem Coin finde ich SUPER. Unser Haus ist eine Gedenktafel leider nicht wert, sonst hätte ich mich angeboten. Aber die Idee ist klasse!!
Da sind wir auf jeden Fall dabei. (natürlich auch bei den Kosten der Gedenktafel)

mowenta

Felifelfal

Geocacher
o-helios schrieb:
Uhh, ich habe da gerade so spontan eine ganz schlimme Idee :D

Bis wann könnte denn die Coin fertig sein?

In der Hexennacht anderen Cachern die Tafel ungefragt ans Haus zu dübeln ist auch Sachbeschädigung :lol:

Ans Enddesign und die Produktion können wir ja erst gehen, wenn die Rückseite feststeht. Dafür brauchen wir Koordinaten oder einen Waypoint.
Für den Waypoint brauchen wir ein Cachelisting.

5plus schrieb:
Hätte ich ein Haus, wäre dort schon längst ein Cache im Vorgarten :mrgreen:

Geht mir genauso, wohne auch nur zur Miete

o-helios

Geowizard
Felifelfal schrieb:
Für den Waypoint brauchen wir ein Cachelisting.

Keineswegs, das ist doch gerade der Trick mit dem Waypoint.
Du kannst ein Pseudolisting erzeugen, bei dem du den Schalter

---Yes, this listing is active

nicht setzt.

Du bekommst dann einen Waypoint, aber der Cache wird nicht zum Reviewer
gegeben. Du kannst darin alles ändern, auch die Koordinaten, aber der einmal
zugeteilte Waypoint bleibt! Irgendwann, wenn alles klar ist, gibst du das Listing dann einfach frei....

kletterhochi1

Geomaster
Muss auch mal wieder was schreiben. Am bessten gefällt mir die Coin in Form des Saarlandes. Auf die Coin könnte man auf eine Seite die Namen der cacher an die stelle schreiben wo sie in etwa wohnen und auf die andere seite das Schwenkermänchen. Gedenktafeln sollte man vllt den Leuten überlassen die sie sich verdient haben (ich hab die ehre nicht verdient)
Gruss kletterhochi

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

die Coin wird immer besser!
Ich finde, die sieht inzwischen richtig toll aus! :D

So, und jetzt ab zu Doodle, über die Nase abstimmen! :lol:

Viele Grüße,
Andrea

OP
G

geonaud

Geomaster
Geil, der letzte entwurf ist doch der Geilste, finde ich total toll, gefällt mir sehr gut, denke so sollten wir Ihn machen, wenn das möglich ist. Die gedenktafel kann ja auch auf den boden, z.B. als platte mit Beton oder so. Darunter dann den Cache, aber ich denke wir sollten jetzt über das Design abstimmen das der coin in Produktion gehen kann !

dieSulzer

Geowizard
leeqwar schrieb:
an dem kopf, den ich gepostet habe, ist auch ne nase dran...
Ja, der heinz-becker-kapp-kopp ist auf jeden Fall auch super schön! :D

Das tolle an dieser Doodle-Abstimmung ist ja, dass man die jederzeit beliebig verändern und erweitern kann! :wink:

Viele Grüße,
Andrea

CyberDan

Geocacher
Das sieht doch jetzt sehr geil aus. Super Arbeit Felifelfal 8)

Ich habe noch eine kleine Änderung vorgenommen. Ich wollte die Schrift im Lyoner besser auf dem Pfad positionieren, leider hat mein Rechner deine Schriftart nicht erkannt und ich musste eine andere nehmen. Zumindest kannst du aber hier sehen, was ich gemeint habe:

lyoner5-vorne.png

SVG

Für die Nase habe ich auch gerade abgestimmt.

Gruß
Daniel

Oben