• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland-Coins heiß begehrt?

o-helios

Geowizard
Hallo zusammen!

So sehr viele der Saarland-Coins sind noch nicht wirklich im Umlauf, wenn meine Beobachtungen richtig sind.
Mindestens zwei davon sind aber schon verschwunden, eine von mir und eine vom geonaud. Zumindest bei meiner war offensichtlich ein Coin-Liebhaber am Werk, weil der Cache noch da ist.
Sind das alle, oder ist der Schwund größer?

Kann man es überhaupt wagen, die Saarland-Coins auf Reisen zu schicken? Ich fände es ultra schade, wenn man die Coins nur virtuell irgendwo einloggen oder bestenfalls discovern lassen könnte.

Gruß

mic@

Geoking
o-helios schrieb:
Mindestens zwei davon sind aber schon verschwunden, eine von mir und eine vom geonaud. Zumindest bei meiner war offensichtlich ein Coin-Liebhaber am Werk, weil der Cache noch da ist.
Leider kein Einzelfall, auch bei uns in Berlin verschwinden Coins.
Und hier ist der Sammelthread dazu.
Happy caching, Mic@

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich glaube nicht, dass das ein spezielles Problem der Saarlandcoin ist.
Andere Coins werden genau so gerne geklaut... :(

Wir hatten z.B. am 10.10. eine wunderschöne Kreisel-Coin in den Cache Universitas Saraviensis gelegt, die ist auch verschollen! :cry:

Ich frag mich echt, was so ein kleiner gemeiner Coin-Dieb mit seiner Beute anstellt... im stillen Kämmerlein bewundern? Sich frohlocken, dass andere die Coin vermissen? Seinen Sammlerstolz genießen? :evil:

Bei ibä verticken kann er die ja nicht, wenn die alle schon aktiviert sind...

Schlimme Sache! Da kann einem echt der Spaß vergehen, eine eigene Coin auf die Reise zu schicken... wenn die dann kaum 3 Stationen weit kommt. :?

Gruß,
Andrea

leeqwar

Geocacher
unsere coin wandert ganz gut. wir haben sie aber auch ein stück "ausserhalb" abgesetzt. eventuell könnte das ziel ein wenig hochgegriffen sein :lol:

wir hatten aber auch schon die ehre mit einem vollidioten (http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=97832128-6346-4403-be23-9ba17608b01b)
er hat damals im montclair-cache einen frisch losgereisten tb von einem kind abgesteckt. wie man sehen kann, ist er immer noch in seinem besitz. war halt ne sehr schöne figur. zunächst hat man uns dann noch verdächtigt. plötzlich war der tb dann doch ausgetragen. der log lag aber weit in der vergangenheit.
trottel.

5plus

Geomaster
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und habe nur einen Coin auf die Reise geschickt. Ein weiterer wandert mit mir von Cache zu Cache welchen ich finde.
Einer meiner TBs liegt seit März im Kämmerlein eines Cachers aus Amiland... der Hund meldet sich auch nach der x-ten Anfrage nicht... da könnt ich echt ko...en.
Deshalb, einen Coin habe ich noch der weg soll, aber für den hebe ich mir noch ene Mission auf.

In voller Trauer um die verloren Coins und TBs vg 5plus

shadow1408

Geocacher
wir haben bisher noch keine Coins oder TB auf die Reise geschickt und deshalb keine Erfahrung.
Da uns klar war, dass doch der ein oder andere Coin verschwinden wird, haben wir uns bei dem Saarlandcoin für je 2 Stück aller Varianten entschieden. Einen davon wollten wir behalten und den anderen auf Reise schicken.

Den ersten Versuch starten wir im WSWS 14 am 20.11.07 (und nicht früher). Na ja, sind mal gespannt, wie weit der kommt.

Grüße aus Illingen
Marliese und Gerhard

FLF

Geocacher
wir legen auch einen in den 20.11. cache, bin ja mal gespannt.

unsere sind aber auch echt schön, kann mich nur sehr schwer davon trennen.

Fogelfrey

Geocacher
also ich werde meine noch nicht aktivierte Coin nur als Laminar auf reisen Schicken ...
Geonauds Coin ist mit samt meinem Cache in Form einer Munbax verschwunden ...übrigens schon die 2. Munbox , die bei Hart an der Grenze verschwunden ist
schade schade....
8)

Oben