Seh ich ganz genau so!Die Geocräsher schrieb:Wäre doch schade, wenn es dieses Jahr keine gäbe !
Prima! Dann wäre doch der Anfang der Saarlandcoin 2009 schon mal gemacht! Find ich toll.wulfman schrieb:...aber ich kann mich da gerne drum kümmern![]()
Ja, das ist das Problem: Die meisten wollen zuerst die fertige Coin sehen und entscheiden sich erst dann, ob sie welche nehmen oder nicht... So 'ne "Blindbestellung" ist halt schwierig... Aber wenn sie richtig schön wird, und davon gehe ich stark aus, brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen. Da sind 150 dann sicher schnell verkauft!wulfman schrieb:Also zuerst sollten wir mal sehen, ob wir die 150 überhaupt zusammen bekommen.
wulfman schrieb:Also zuerst sollten wir mal sehen, ob wir die 150 überhaupt zusammen bekommen.
Ja, das gefällt mir vom Motiv her auch gut.Die Geocräsher schrieb:...Also Kukus Avatar wäre echt gut für eine Seite...
Vielleicht kann man ja einfach die Vorderseite der Frankenmünze entsprechend abändern:Die Geocräsher schrieb:Wir sollten aber das 90 Jahre Saargebiet Jubiläum schon reinbringen finde ich.
dieSulzer schrieb:Außerdem finde ich den Slogan "90 Jahre Saargebiet" etwas befremdlich... schließlich gab es das Saargebiet ja nur bis 1935. Wenn man das aber so liest, könnte man glatt den Eindruck kriegen, das gäbe es immer noch!![]()
dieSulzer schrieb:Aber wie sieht das denn da mit dem Urheberschutz aus?
Ich meine, zum einen ist das ein "fertiger" Entwurf, der sicherlich geschützt ist, und zum anderen war das ja auch mal ein gültiges Zahlungsmittel...
Ich fürchte, beim Nachprägen von Geld-Münzen hört der Spaß auf!![]()