• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Geocoin 2009

o-helios

Geowizard
Team_Amor schrieb:
Also uns gefällt der letzte Entwurf super und ist auch nit mehr so politisch ;-)

Das Staatstheater ist auch nicht so ganz unpolitisch. Das wurde immerhin
den Saarländern von den Nazis geschenkt, weil sie 1935 so schön linientreu abgestimmt haben.
Außerdem hat es im Entwurf etwas Ähnlichkeit mit einem Zirkuszelt. Vielleicht gibt es noch
eine Alternative.

@wulfman: Ich weiß ganz ehrlich auch noch nicht, ob mir nun dieser Entwurf besser gefällt oder
der mit dem Wappen auf der Rückseite. Aber es ist doch schön, Alternativen zu haben. Ich sehe das nicht
als Dilemma, sondern als Ausdruck von Kreativität und Ideenreichtum.

o-helios

Geowizard
Geil! Das N* ist automatisch entstanden, ich habe das Wort ganz normal ausgeschrieben.
Hat moenk einen Filter eingebaut?

kukus

Geowizard
Böse Zungen würden jetzt behaupten, daß unsere n...sozialistische Vergangenheit hier totgeschwiegen wird :zensur: Aber als Forenbetreiber sollte man auf Nummer sicher gehen.

Zurück zum Thema: eigentlich würde es reichen, den Sternenkranz auf eine Seite zu belassen. Vielleicht statt dessen den Spruch als Umschrift auf die Münz-Seite.

kukus

Geowizard
Ach ja, eine gut zeichenbare Sehenswürdigkeit im Saarland ist übrigens der Gollenstein, aber leider ist da die Verwechslungsgefahr mit anderen Objekten (ich sage nur FSK18) zu groß :blush2:

barbarine

Geocacher
Viele schöne Vorschläge habe ich bisher gesehen, aber man sollte in die Coin nicht zu viele Informationen stecken. Wenn einer sie z.B. in Mosambique aus dem Cache holt, soll sie schön sein und eine klare Mitteilung haben. Cachen ist schliesslich international und die Coins kommen überall hin.

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Geil! Das N* ist automatisch entstanden, ich habe das Wort ganz normal ausgeschrieben.
Hat moenk einen Filter eingebaut?
Die Forensoftware hat einen Wortfilter integriert, der automatisch gewisse Wortteile aussternt, unter anderem auch mal "anti", was zu netten Effekten führte, wenn z.B. Geocoins in der Ausführung "antik" erwähnt wurden. :D

kletterhochi1

Geomaster
Hallo, Bei dem letzten Vorschlag hab ich irgendwie das Gefühl das sich die Vorderseite der Coin mit dem Spruch des Fürsten nicht verträgt.
Warum kann den auf die vorderseite nicht ein Naturmotiv, davon hat das Saarland allerhand.
Gruss kletterhochi

Die Geocräsher

Geowizard
hmm...auf seite 1 hatte ich mal nen vorschlag mit der saarschleife gepostet?
ich kanns halt nich jedem recht machen !
ne umfrage wäre echt klasse...
aber vielleicht wurde ja am event diskutiert

kletterhochi1

Geomaster
Saarschleife hatte ich voriges Jahr mal erwähnt würde mir auch gut gefallen jedenfalls besser als rauchende Schornsteine. Aber der Vorschlag hat letztes Jahr schon bei manchen Stresspusteln hervorgerufen. Zum Beispiel der Litermont wäre vllt auch ein schönes Motiv.

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Joa...der Litermont bietet einiges...
das Gipfelkreuz, der Telegrafenturm...

Am Litermont gibt es zwar tolle Premium-Wanderwege, ansonsten ist er aber wirklich
kein typisches Naturmotiv für das Saarland. Ich vermute, daß selbst nur ein Bruchteil
der Saarländer ihn kennen.
Neben der Saarschleife fallen mir da eher der Schaumberg und der St. Ingberter Stiefel ein.
(Gollenstein und Spellenstein gehen ja nicht wegen P*)

Wie wäre es eigentlich mit der Ludwigskirche? Oder ist die Verwechselungsgefahr mit der
neuen 2-Euro Münze zu hoch?

Die Geocräsher

Geowizard
He...darauf bin ich gar nicht gekommen...
ich werd mal demnächst das Staatstheater in meinem Entwurf durch die Ludwigskirche ersetzten !

Schluder

Geocacher
außer dem staatstheater ist mir auch nichts sinnvolles eingefallen.
der festunsstern von sls wäre auch denkbar, aber ist eben nicht wirklich zentral.
da finde ich das theater besser....

DrAlzheimer

Geocacher
Wenn es ein Bauwerk sein soll, dann wäre ich für den Alten Turm.

Gibt es auch schon fertig als Logo: http://www.christine-heinsohn.de/po-burg778b-08.JPG
Bzw. ich könnte auch ein größeres einscannen.

Oben