• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Samstag, 17. Februar KIKA schauen!!

Kartenkai

Geocacher
Hallo zusammen

Am Samstag, 17. Februar 16:25 KIKA schauen!!

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/f/fortsetzung_folgt/magazin/index.shtml

Schatzsuche mit GPS, Folge 1

Magdalena, Lisa und Camilla auf Schatzsuche
Magdalena, Lisa und Camilla sind auf Schatzsuche im Thüringer Wald. Die Schülerinnen suchen kleine versteckte Plastikdosen, von denen sie im Internet gelesen haben. Schatz Nummer 1 soll am Franzosenfelsen vergraben sein, einem großen Felsbrocken mitten im Wald. Ihr elektronischer Kompass, das GPS weist den drei Mädchen aus Erfurt den Weg dorthin. Was das Navigationsgerät aber nicht verrät: Der Weg ist steil und holprig. An Radfahren ist nicht zu denken, die drei müssen ihre Mountainbikes schieben. Erst nach zwei Stunden erreichen sie den Felsen. Schließlich finden sie auch die kleine Plastikdose und damit auch den Hinweis, wo die nächste versteckt liegt. Doch nun beginnt es zu schneien. Werden sie ihre Suche abbrechen?

Der Tipp kam von Jenny!
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe den Hinweis wörtlich in den Geotalk-Bereich übernommen, um die übrigen Forumsfreunde auch auf die Sendung hinzuweisen. Nicht jeder wurstelt sich durch alle Einzelbereiche des Forums. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse.

Tschüß Micha
 
Oben