• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsame "neue Caches" ... Bug ???

HH58

Geomaster
Heute habe ich per e-mail mehrere Dutzend Benachrichtigungen über neue Caches bekommen. Und zwar Caches, die meines Wissens alle schon länger existieren. Zuerst dachte ich, es sei jemand besonders fleißig gewesen und hätte alte "GC.com only"-Caches nach opencaching übertragen.

Eine stichprobenartige Überprüfung ergab jedoch folgendes:

- alle neuen Caches enthalten keinerlei Cachebeschreibung, aber dafür einen Text, der Cache sei gesperrt und es sei keine Dose vor Ort
- alle neuen Caches existierten bereits unter einer anderen Cachenummer
- ein Teil der neuen Caches ist unter der alten Nummer bzw. in GC.com schon archiviert, ein Teil aber auch noch nicht

Ist das irgendein Bug in der Datenbank von opencaching.de ? Und wenn ja, warum werden die neuen Caches nicht einfach wieder komplett gelöscht, anstatt sie nur zu sperren ?

A

Anonymous

Guest
Nein, einige sind heute über ein Update aus der letzten Nacht gestolpert. Dabei hat dann ocprop Caches als neu von GC nach OC übertragen, die bereits bei OC gelistet waren. Die Sperre ist dann mit einer Löschung gleichzusetzen, ein komplettes Entfernen aus der DB ist nicht so ohne weiteres möglich.

Oben