• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsames Anschreiben

Chris Race

Geowizard
Also ich persönlich habe ja jetzt nix gegen ein Geocache-Komplettangebot. Wer's mag, soll das machen und fertig! Solange er damit keinen stört oder der kommerzielle Gedanke anderen zum Schaden gereicht, ist das alles in Ordnung.

Den Link habe ich auch nur der Aufklärung halber gepostet, weil es ja hier in mehreren Posts unklar war, von wem wohl die Rede ist. Google hat letztendlich geholfen :)

Diese ganze Jäger-Meierei ist ja schon schlimm genug, sollte aber tatsächlich so ein Gedanke in der Art, wie o-helios geschrieben hat, dahinter stehen, dann würde das dem ganzen ja die Krone aufsetzen.

Wie auch immer, es gibt noch sooooo viele Plätze, die mir spontan einfallen und noch unbedost sind, das wird ja wohl für jeden reichen...

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

Cornix schrieb:
Ich könnte mir sogar denken, dass "der Typ" Argusman ist: frag nach bei Gugel. :D
Also wenn stillequelle und ArgusMan tatsächlich ein und dieselbe Person sein sollten...

... dann wär dieses posting hier vom 26.02.09 aus dem Saargau-thread ja der absolute Hammer:

stillequelle schrieb:
Die Caches von ArgusMan sind ja längere Touren (~ 10 km), wenn es da an einem Punkt zu einer Überschneidung kommt halte ich das für vertretbar. Eine Duplizierung einer ganzen Tour ist natürlich nicht mehr in Ordnung. Ich werde ArgusMan mal darauf ansprechen.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wobei... Selbstgespräche haben einen enormen Vorteil: der Gesprächspartner ist immer deiner Meinung und widerspricht dir nicht. :D :D :D

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Andrea

jhohn

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Geocaching...komplettangebot !
Jetzt gehts aber los !!!!
Was hälltn Groundspeak von so Sachen?

Was hat denn jetzt eine amerikanische Firma damit zu tun wenn irgendjemand in Deutschland kommerzielles geocachen anbieten will?

adorfer

Geoguru
dieSulzer schrieb:
... dann wär dieses posting hier vom 26.02.09 aus dem Saargau-thread ja der absolute Hammer:

Wobei... Selbstgespräche haben einen enormen Vorteil: der Gesprächspartner ist immer deiner Meinung und widerspricht dir nicht.
Solche Laienspielsketches mit verteilten Rollen werden wir noch sicher öfter aufgebraten bekommen, wenn Geocaching populärer wird und auf immer mehr Widerstand bei anderen Freizeitaktiven stößt.

Da gibt's wohl Leute, die glauben, mit solchen inszenierten "kritischen Dialogen" bei den Cachern etwas erreichen zu können. Der Erfolg gibt ihnen recht, zumindest reicht es für wochenlange Verunsicherung...

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Ach was, der arme Kerl ist vermutlich nur ein wenig schizo. :roll:

Ab und zu ist er womöglich auch der Neo 2.0 und schämt sich der Taten seiner Primärexistenz :D

Cornix

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Also wenn stillequelle und ArgusMan tatsächlich ein und dieselbe Person sein sollten...
Kann natürlich auch ein Kollege aus der gleichen Firma sein, die haben schon ein paar mehr Mitarbeiter. Hier sind 3 Mann von Argus angegeben, die das Saargau-Projekt betreuen. Er selbst fungiert als Web-Admin.

DrAlzheimer

Geocacher
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder?

Bieten Sie den Bürgern und Gästen Ihrer Gemeinde oder Region ein neues Angebot. Geocaching, die Schatzsuche mit handelsüblichen GPS-Geräten wird immer beliebter. In diesem Zusammenhang haben wir für Sie ein attraktives Paket geschnürt. Zu einem erstaunlich günstigen Festpreis erhalten Sie:

[*] 10 versteckte und bestückte Geocaches an attraktiven Plätzen in Ihrer Gemeinde/Region
[*] Beschreibung und Bebilderung der Cache-Verstecke und ihrer Umgebung
[*] Einstellen der Caches in die Internet-Cachegemeinschaften Geocaching.com und Opencaching.de
[*] DIN A4-Folder mit Beschreibung der Caches (200 Exemplare)
[*] 2 GPS-Empfänger zur Ausleihe an Besucher
[*] Pressetext zur Bewerbung in den Medien
[*] Begleitung einer halbtägigen Einführungsveranstaltung

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

DrAlzheimer schrieb:
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder?
Ja, da könnte man in der Tat an einen Aprilscherz glauben... aber ich fürchte, denen ist das Ernst. Und auch die Tatsache, dass der Cache in Rammelfangen inzwischen bereits dicht gemacht wurde, hält sie nicht davon ab. Und Mitteilungen von ApproV ignorieren die scheinbar völlig... :/

Und wer bezahlt letztlich diesen ganzen Unsinn? Da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken... :kopfwand:
Viele Grüße,
Andrea

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
... aber ich fürchte, denen ist das Ernst. Und auch die Tatsache, dass der Cache in Rammelfangen inzwischen bereits dicht gemacht wurde, hält sie nicht davon ab. Und Mitteilungen von ApproV ignorieren die scheinbar völlig... :/

Dabei ist der Cache in Rammelfangen sogar noch recht schön. Vielleicht gab es dort auch nur einen Erstellungs- und keinen Wartungsvertrag??

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Und wer bezahlt letztlich diesen ganzen Unsinn? Da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken... :kopfwand:

Gibt es nicht zufällig jemanden unter uns, der bei einer Stadt oder einer Gemeinde arbeitet?
Der/diejenige könnte doch mal ein Angebot einholen für so ein Komplettpaket.
Da die Einstellung bei geocaching.com im Paket enthalten ist, könnte ich mir vorstellen,
daß Groundspeak selbst was gegen diese Kommerzialisierung hat, wenn mal die Preise offenliegen.

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Gibt es nicht zufällig jemanden unter uns, der bei einer Stadt oder einer Gemeinde arbeitet?
Der/diejenige könnte doch mal ein Angebot einholen für so ein Komplettpaket.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Na, das hat sich der Sonnengott jetzt aber fein ausgedacht! :D

Ich würde da lieber keine schlafenden Hunde wecken wollen... ;)
Im Übrigen bin ich nur froh, dass in Sulzbach inzwischen alle einigermaßen sehenswerte Stellen längst bedost sind... an den freien Stellen arbeiten wir dran! ;)

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:

He, mein Beitrag war ernst gemeint! :D

Wenn mit der Cachelegerei Geld zu verdienen sein sollte, dann wäre doch Groundspeak blöd,
wenn sie sich von einem Argusman die Butter vom Brot nehmen ließen.

kukus

Geowizard
Hier hatte einer zu viel Geld verlangt :hilfe:
Aber die Begründung der Firma würde Argusman bestimmt auch unterstützen.

Oben