• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sie sprudeln wieder.... die Earthcaches.

OP
RSG

RSG

Geowizard
EntropyCoM schrieb:
Wenn einer Interesse hat... schicke ich gerne einen Link zu meinem Preview... ich will nicht strunzen... aber ich denke ich habe mir MEHR Mühe gegeben als der "neue" Owner.... der ja eigentlich fast nur den Text von Ralf_SG kopiert hat und eine Log-Bedingung mehr abfragt.

Der FTF hat Bilder vom 04.10.2008 eingereicht... DAS könnte ich auch.

Egal...

LG
EntropyCoM

Würd ich gerne mal sehen, aber nicht der GC Link der funktioniert ja nur bei Dir, vielleicht ein pdf ausdruck ?

Ich würde auch mal bei Eibel nachfragen, vielleicht stimmt er ner Adoption ja zu.

EntropyCoM

Geocacher
Thoto schrieb:
EntropyCoM schrieb:
aber ich denke ich habe mir MEHR Mühe gegeben als der "neue" Owner.... der ja eigentlich fast nur den Text von Ralf_SG kopiert hat und eine Log-Bedingung mehr abfragt.

Das kann ich bedenkenlos bestätigen. Vielleicht redest Du mal mit dem Owner. Ggf. findet er Deine Beschreibung auch besser und überlässt Dir den Earthcache. Ein Versuch ist es wert (aber sicher auch eine Typfrage, ob man das überhaupt macht).
Tja, ich weiß nicht... irgendwie hat das m. E. wohl keinen Zweck...

Ach ich rege mich nur auf... echt doof von mir, dass ich nicht genauer nachgesehen habe. Ist ja meine eigene Schuld!

Ist jetzt auch egal...

LG
EntropyCoM

@RALF: Habe Dir einen Link via normale E-Mail geschickt...

EntropyCoM

Geocacher
EntropyCoM schrieb:
... echt doof von mir, dass ich nicht genauer nachgesehen habe. Ist ja meine eigene Schuld!
Angefeuert durch eure positiveren Anregungen habe ich den Owner mal nett angemailt. Vielleicht läßt er/sie ja Sonne in mein Herz und überläßt mir tatsächlich den Cache. Aber Hoffnung habe ich wenig!

LG
EntropyCoM

EntropyCoM

Geocacher
EntropyCoM schrieb:
EntropyCoM schrieb:
... echt doof von mir, dass ich nicht genauer nachgesehen habe. Ist ja meine eigene Schuld!
Angefeuert durch eure positiveren Anregungen habe ich den Owner mal nett angemailt. Vielleicht läßt er/sie ja Sonne in mein Herz und überläßt mir tatsächlich den Cache. Aber Hoffnung habe ich wenig!

LG
EntropyCoM
Meine Vermutung zum menschlichen Typus dieses Cachers sind leider aufs Schlimmste bestätigt worden... sowas macht m. E. geocaching kaputt.

Schade um die Arbeit, dessen Zeugnis ich hier ablegen möchte.

Schönen Tach noch
EntropyCoM

vonRichthofen

Geomaster
EntropyCoM schrieb:
Meine Vermutung zum menschlichen Typus dieses Cachers sind leider aufs Schlimmste bestätigt worden... sowas macht m. E. geocaching kaputt.

Schade um die Arbeit, dessen Zeugnis ich hier ablegen möchte.

Mir gehts da ähnlich.. hab auch eine Eibel-EC-Leiche hier rum liegen.
Wenn deine Arbeit nicht ganz umsonst sein soll könntest du dem Copy/Paste-Gott-Owner ja anbieten, ihm dein Listing zu überlassen. Dir käme dann zwar nicht Ruhm und Ehre zu Teil, aber alle anderen hätten einen schöneren Cache vor sich.
Nun denn, Kopf hoch und weitercachen :D

radioscout

Geoking
EntropyCoM schrieb:
Wie bitte? Verstehe ich das richtig das Du einen Cacher "verurteilst" weil er seinen Earthcache nicht archivierst obwohl er schneller war? Weil Dir Deine Beschreibung besser gefällt?
Mit welcher Begründung?
Die Location ist schon sehr lange "Geocache-bekannt", jeder hatte lange Zeit die Gelegenheit, sie (earthcache-virtuell) zu bedosen.

Weißt Du, wie oft ich eine Location schon seit langer Zeit bedosen wollte und dann hat es jemand anderes getan? Sollte ich mich beschweren, weil ich wie üblich zu lange gewartet habe?

Was spricht gegen einen weiteren (echten) Cache an der Stelle?

YeHa!

Geonewbie
radioscout schrieb:
EntropyCoM schrieb:
Wie bitte? Verstehe ich das richtig das Du einen Cacher "verurteilst" weil er seinen Earthcache nicht archivierst obwohl er schneller war? Weil Dir Deine Beschreibung besser gefällt?
Mit welcher Begründung?
Die Location ist schon sehr lange "Geocache-bekannt", jeder hatte lange Zeit die Gelegenheit, sie (earthcache-virtuell) zu bedosen.

Weißt Du, wie oft ich eine Location schon seit langer Zeit bedosen wollte und dann hat es jemand anderes getan? Sollte ich mich beschweren, weil ich wie üblich zu lange gewartet habe?

Was spricht gegen einen weiteren (echten) Cache an der Stelle?
Der Punkt ist der... er wußte das ich dran bin und noch nicht "veröffentlicht" habe und hat "UNGEFRAGT" einfach sein COPY&PASTE Listing schnell vor geschoben, damit er den Cache bekommt.

Ich hatte auch vorher bei Ralf_SG nachgefragt, um sicher zu gehen, dass ich keinem ANDEREN was vor die Nase setze. Ich habe dann erfahren, dass ein anderer schon was machen wollte. Die habe ich dann angemailt und erfahren, das dort kein Interesse mehr besteht.

ERST DANN habe ich alles vorbereitet.

Und zur Info DU hast die E-Mail von EIBEL nicht gelesen. Ich wollte nicht denunzieren, aber ER WAR NICHT am Ort, hat keine Bilder gemacht, hat nicht nachgemessen und sein LISTING ist ein 95% Kopie von dem, das Ralf_SG vorher gemacht hat. SO kann ich auch scheller sein....

Sowas macht meines Erachtens Geocaching kaputt.

Ihm geht es nicht darum ein gutes Listing zu machen oder etwas lehrreiches zu erstellen. Das hat er in den E-Mails aus meiner SIcht zugegeben. Das finde ich sehr traurig...

Aber ich denke das Thema ist bald erledigt...

LG
EntropyCoM

PS: Ob eine Beschreibung besser gefällt oder nicht ist mir persönlich total egal. Aber das jemand wohl wissend, dass ein Anderer schon mit der Arbeit angefangen hat, einfach "UNKONTAKTIERT" selber was macht und sich "vordrängelt" finde ich ist schlechter STIL. Seine Beschreibung ist leider geologisch gesehen nicht korrekt, aber dass ist ein anderes Thema.... es gibt dort z. B.. mehr als nur EINE Lavabombe zu sehen... welche ist den bei der Frage nach dem Gewicht gemeint???

YeHa!

Geonewbie
vonRichthofen schrieb:
Mir gehts da ähnlich.. hab auch eine Eibel-EC-Leiche hier rum liegen.
Wenn deine Arbeit nicht ganz umsonst sein soll könntest du dem Copy/Paste-Gott-Owner ja anbieten, ihm dein Listing zu überlassen. Dir käme dann zwar nicht Ruhm und Ehre zu Teil, aber alle anderen hätten einen schöneren Cache vor sich.
Nun denn, Kopf hoch und weitercachen :D
Danke für die aufmunternden Worte... ich finde diesen Stil nicht in Ordnung... so verhalte ich mich nicht...

Und um den Cache kümmern... das macht er auch nicht... =(

Beste Grüße
EntropyCoM

PS: Mein Listing erhält er nicht...

radioscout

Geoking
YeHa! schrieb:
Aber das jemand wohl wissend, dass ein Anderer schon mit der Arbeit angefangen hat, einfach "UNKONTAKTIERT" selber was macht und sich "vordrängelt" finde ich ist schlechter STIL.
Gefühlsmäßig würde ich sagen: wenn man weiß, daß ein anderer etwas vorbereitet wäre es fair, die Location nicht selber zu nutzen. Ich würde es jedenfalls nicht tun.
Aber rein formal hat er wahrscheinlich recht. Wer zuerst kommt bedost zuerst.

EntropyCoM

Geocacher
radioscout schrieb:
Gefühlsmäßig würde ich sagen: wenn man weiß, daß ein anderer etwas vorbereitet wäre es fair, die Location nicht selber zu nutzen. Ich würde es jedenfalls nicht tun.
Aber rein formal hat er wahrscheinlich recht. Wer zuerst kommt bedost zuerst.
Tja... Zitat:

"Ich verstehe deinen Ärger aber letztendlich ist es doch nur wichtig, dass dort wieder einige Cacher hingeführt werden."
- Wenn es SO gewesen wäre, warum musste er dann schnell ein AOL-Listing [AOL = Alles ohne Liebe] reinpusten? ER wußte doch, das ich ein Listing mache.... wenn einer so geil darauf ist, selber Derjenige zu sein, warum kümmert er sich dann nicht um seine ECs? :kopfwand:

LG
EntropyCoM

Olli82

Geocacher
Zum Thema Review-Zeit. Anscheinend dauert es jetzt wieder etwas länger. Habe am Samstag einen Cache eingereicht und gerade folgende Mail bekommen:

Regarding your recent EarthCache submission.
Because of recent circumstances beyond our control we, the EarthCache reviewing team, have been unable to review the most recent EarthCache submissions as quickly as they have been submitted. Please allow an extra ten business days to hear back from us regarding your submission.
Thank you for your patience.
Regards,
Anny
Geoaware

Da hilft nur abwarten und Cachen gehen.. :)

Eibel

Geocacher
Nachdem hier so einige Unwahrheiten verbreitet wurden und nun etwas zeitlicher Abstand gewonnen wurde möchte ich wie folgt Stellung beziehen:

Ich hatte schon Ende letzten Jahres Kontakt zu RalfSG und habe mit ihm die Situation der archivierten Earthcaches besprochen. Ich bot ihm an die Earthcache zu adoptieren und die Antworten der Finder zu kontrollieren. Eine Adoption kam aber für Ralf aus verständlichen Gründen nicht in Frage. Er teilte mir mit, dass er nichts gegen eine erneute Veröffentlichung habe. Er erlaubte mir ausdrücklich auch die Verwendung seiner Texte. Diese habe ich dann für meine Beantragung nur leicht bearbeitet und mich an der Vorlage orientiert, allein schon aus Respekt vor der Arbeit des ehemaligen Owners.

Von einem anderen Interessenten an diesem Standort habe ich erst durch RalfSG erfahen als ich mit ihm noch die letzten Details des Earthcaches abstimmen wollte. Der Cache war zu diesem Zeitpunkt bereits an die Geological Society of America zur Überprüfung übertragen. Von EntropyCoM selbst habe ich erst Kenntnis erlangt, als er ziemlich forsch die Abtretung des Caches von mir verlangte. Von einem absichtlichen Vordrängeln kann also keine Rede sein. Da es in diesem Fall nur einen neuen Owner geben kann kommt es zwangweise zu Verdruss mindestens eines Beteiligten. Im anderen Fall hätte ich aber mit Sicherheit keine Diskussion darüber in einem Forum gestartet.Es passiert eben, dass ein anderer früher zum Zuge kommt, ich habe das auch schon erleben müssen. Ich habe es immer sportlich aufgenommen.

Ich wandere sehr viel und gerne, unter anderem auch in der Eifel. Ich war auch schon in Boos. Es ist also nicht richtig, dass ich keinen Bezug zu diesem Earthcache habe. Auch schaue ich mir jeden Log an und beantworte kuzfristig die mails der Finder/Besucher so wie ich es auch bei meinen anderen Earthcaches mache. Es ist also nicht wahr, dass ich mich nicht um die Caches kümmere.

Über die respektlose Art wie sich hier über mich geäussert wurde bitte ich jeden Leser seine eigene Meinung zu bilden. Auch möchte ich hier jetzt keine weitere unerfreuliche Diskussion anstossen und werde mich nicht nochmals auf dieser Platform dazu äussern. Ich bitte jeden der mir noch etwas dazu sagen möchte dieses per E-Mail zu tun. Ich antworte gern.

EntropyCoM

Geocacher
Eibel schrieb:
Von EntropyCoM selbst habe ich erst Kenntnis erlangt, als er ziemlich forsch die Abtretung des Caches von mir verlangte.
Also, sorry. ich werde hier keine Diskussion mehr lostreten, aber diese Aussage ist leider ziemlich dreist gelogen.

Ich könnte den Auszug aus meiner E-Mail hier posten, aber das spare ich mir. Es war nicht forsch und von verlangen kann überhaupt nicht die Rede sein. Ich hatte die E-Mail auch Anderen zur Info gegeben. Die könnten das bestätigen, was aber überhaupt nicht erforderlich ist.

Vielleicht liest Du die erste E-Mail einfach nochmal!

Mehr nicht hierzu...

LG
EntropyCoM

OP
RSG

RSG

Geowizard
Wie mir scheint gibt es einen neuen EarthCache Ballungsraum

:sign2_B: :sign2_O: :sign2_O: :sign2_S:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=942f7e98-e4ae-455b-a2d7-6053c1ffa7ef

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0b87f628-62a5-471a-a0f8-56ea08d058f9

Oben