• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sirius I - Der Reisende - am Freitag den 23.01. 19Uhr

KaPsTeam

Geocacher
Wer hat Lust mitzukommen?
UF und wir haben uns verabredet am Freitag den 23.01.09 den Sirius I anzugehen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1DNHM

Und bei Zeit und Lust vielleicht noch http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8915f970-d46e-4d71-9bb1-5134353c76b8 .

Treffpunkt wäre bei den Parkkoordinaten von Sirius I um 19Uhr.

Gleiches steht auch im Kurpfalz Forum: http://www.geocaching-kurpfalz.de/forum/viewtopic.php?t=619

Grüße
Stephan
KaPsTeam :hundeleine2:

Wasgaukobold

Geocacher
Interesse? Ja!
Aber 19:00 Uhr ist mir mit den Kindern zu spät! Frau muß arbeiten. Wenn vielleicht 18 Uhr möglich wäre???

Volker

OP
K

KaPsTeam

Geocacher
Wird bei uns zwar knapp, aber wenn dann eure Kinder mitgehen können, gerne! :D
Wir können jede Unterstützung gebrauchen. :indy:

Cache kann bis zu 8 Stunden dauern. Ich hoffe, du hast das im Bezug auf die Kinder berücksichtigt.

Grüße
Stephan :hundeleine2:

Schnueffler

Geoguru
Das hört sich doch verdammt gut an. Ich schreibe es mir auf jeden Fall mal in den Terminkalender. Werde dann noch mal hier posten, ob ich dabei sein kann. Wenn, dann aber nur den Sirius, denn den Indy habe ich schon gemacht. Beides zusammen in einer Nacht wird wahrscheinlich ziemlich heftig werden.

Uhrzeit ist mir geal. Kann sowohl um 18, als auch um 19 Uhr.

Wasgaukobold

Geocacher
Vergeßt das mal mit 18 Uhr. Kinder sind im Rettungsdienst bis 18 Uhr. Habe ich vergessen.
Tut mir leid. Ich werde mich kurzfristig melden, ob ich dann alleine mitgehe!

Volker

Schnueffler

Geoguru
Welche Uhrzeit zählt denn nun? Bleibt es bei 19 Uhr oder doch, wie Wasgaukobold vorgeschlagen hat 18Uhr? Mir sind beide Zeiten recht, muss es aber nur vorher wissen, da ich fast 40 Minuten fahren muss.

UF aus LD

Geowizard
Also Freitag, 23. 1. 19.00 Uhr Startkoordinaten Sirius 1.

Ich bin dabei, da ich aber letzte Nacht erstmalig ohne Husten und Schnaufattacken habe durchschlafen können, weiß ich nicht wie und wie lange ich durchhalte, werde ggf. zwischendrin abbrechen müssen. Daher (ist eh nicht sehr weit) fahre ich auf jeden Fall im eigenen Wagen.

Grüße an alle und ich freu mich drauf
Uwe

Schnueffler

Geoguru
Echt? Solange es nicht regnet, sollte das nichts ausmachen.

Braucht man ne UV-Lampe? Ich besitze keine? Vielleicht jemand der anderen?

UF aus LD

Geowizard
Steingans hat wohl eine kleine UV Lampe, hoffen wir das reicht.

Siehe auch im parallel Thread
Ih vermute man braucht sie, wie auch einen Taschenspiegel, wenn ich den "Zeitungsartikel" richtig gelesen habe. (mittlere Spalte unten, rechte Spalte oben)
Gruß Uwe

OP
K

KaPsTeam

Geocacher
Schön, wer alles einen Internetzugang im Geschäft hat… :D

Benötigt wird:

Wanderschuhe
Taschenspiegel
UV-Lampe
9Volt Blockbatterie
Digicam

Und vielleicht Bücher/Wissen über Astronomie und fremde Völker? Oder, das ist nur ein Hinweis, was für Rätsel kommen könnten!? Wir werden sehen….

Morgen soll es teilweise stürmisch sein und regnen.

Schnueffler

Geoguru
Die 9V-Batterie habe ich hier liegen. Die bringe ich morgen abend mit. Taschenspiegel muss ich mal schauen, kann aber klappen.

Bringt mir jemand noch ein paar Wanderschuhe mit? :D Meine stecken ganz in der Nähe beim König Adebar im Eis. OK, im Eis ist übertrieben, aber nachdem ich vor zwei Wochen dort im Eis eingebrochen bin, sind die noch voll Schlamm und stehen im Keller.

UF aus LD

Geowizard
Taschenspiegel sollte sich finden lassen. bringe "Irgendwasdergleichen" mit.
@ KaPs-Team: Sturm und Regen? "Das meiste fällt daneben!" und hoffentlich auch alle Äste und Bäume .....
@ schnueffler: Gummistiefel könnte ich mir vorstellen sind hier bei Regen auch nicht ganz unsinnig ..... Dann musst du halt in den Keller.....
Gruß Uwe

UF aus LD

Geowizard
kDb hat gerade eine ähnlich Frage per skype bei mir gestellt. Ich bin für starten, da nach dem Wetterradar das schlimmste vorbei ist und der Regen nachlässt.
Regenradar.
zottelix (owner) hat mir heute seine Handynummer geskypt und sich als Joker zur Verfügung gestellt - er geht heute eine "sensible" Station nochmal kontrollieren und wenn etwas defekt ist ruft er mich an.

Wie lautete früher der Standardsatz der Wanderer: "Da hinten wird heller"

Schnueffler

Geoguru
zottelix hatte ich auch schon angesimst. Der weiss Bescheid und steht als Joker zur Verfügung.

OK, wenn das Team für "Starten" ist, dann soll es an mir nicht liegen. Ich werde mich entsprechend ausrüsten, dann kann fast nichts passieren (ausser, dass ich wieder im Eis einbreche)

@UF
Hoffentlich trifft Dein Spruch der Wanderer nicht zu. Oder hat Dir niemand gesagt, dass das ein Nachtcache ist? :D Da können wir Helligkeit nicht gebrauchen.

UF aus LD

Geowizard
@ schnueffler: wenn 7-8 Stunden realistisch sind und wir uns dumm anstellen können wir hinterher gemeinsam frühstücken gehen, nach Osten schauen und -> da hinten wirds heller .......

Oben