• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartphone mit Oregon verbinden, kein Zugriff auf SD-Karte

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn ich mein Smartphone per OTG-Kabel mit dem Oregon 600 verbinde, dann wird mir über den File Manager nur der interne Speicher des Oregon angezeigt, aber nicht die SD-Karte. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Das Telefon ist ein Sony Z3.
 

Fox

Geocacher
Soweit ich weiß gar nicht.

Da uns Android Besitzer Garmin mit der Basecamp App so richtig verarscht hat, wirst du die Cache weiterhin in den internen packen dürfen.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Die Caches lade ich auch weiterhin auf die SD-Karte. Will ich dann mal vom Smartphone Daten aufs Oregon übertragen, dann muss ich vorübergehend die SD-Karten der beiden Geräte tauschen.

Den Zusammenhang mit Basecamp habe ich nicht verstanden.
 

Eastpak1984

Geoguru
Welcher Speicher beim USB OTG gezeigt wird, ist abhängig vom Host.

Mein Telefon zeigt zum Glück internen und externen Speicher im OTG Modus an.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Du meinst, wenn es nicht geht, dann hat man einfach Pech gehabt? Das wäre natürlich ärgerlich. Das Telefon wird ausdrücklich als OTG-fähig bezeichnet, es lag beim Kauf sogar ein OTG-Kabel bei. Könnte es etwas bewirken, wenn man ein Y-Kabel mit externer Stromversorgung nimmt?
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Ich dachte, dass der USB-Port des Telefons evtl. nicht genügend Strom zur Verfügung stellt und es deswegen nicht funktioniert.
 

Eastpak1984

Geoguru
Recht unwahrscheinlich - ausprobieren kannst du es natürlich.

Neuste Firmware läuft vermutlich auf deinem Telefon?

Möglich, dass ein Cyanogenmod da helfen kann.
 
Oben