• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sollen vor OC-Start archivierte Caches noch portiert werden?

Sollen bereits vor dem OC-Start archivierte Caches noch nachträglich portiert werden?

• Ja, denn es sollen möglichst viele Caches zu OC portiert werden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

• Kommt darauf an, ob die Informationen in der Cachebeschreibung oder den Logs nützlich sind.

• Ist mir egal.

• Umfrageteilnehmer
    0

Black-Jack-Team

Geomaster
Ich bin gefragt worden, warum ich nicht alle meine Caches, auch die archivierten, nach OC portiert habe.

Im konkreten handelt es sich um ein Event, das bereits vor dem Start von Opencaching stattgefunden hat und auch vor OC-Start archiviert wurde.

Soll nun für die (sowieso unmögliche) Vollständigkeit dieser Cache nun noch nachträglich portiert werden, damit die damaligen Teilnehmer noch loggen können? Also just for the stats?

Was meint die Gemeinde dazu?
Würdet Ihr Eure Alt-Caches auch portieren?

Vater und Sohn

Geomaster
Von meiner Seite ein klares JA :!:
Warum: Weil man so z.B. einen vollständigen Überblick über die Aktivitäten des Versteckers hat und der Finder so auch so (alten) Aktivitäten dokumentieren kann.

Hoch lebe die Portierung :!: - Hoch - Hoch - Hoch

Gruß Heiko, der wo alles nach OC portiert hat :oops:

A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
Ich bin gefragt worden, warum ich nicht alle meine Caches, auch die archivierten, nach OC portiert habe.

Im konkreten handelt es sich um ein Event, das bereits vor dem Start von Opencaching stattgefunden hat und auch vor OC-Start archiviert wurde.

Soll nun für die (sowieso unmögliche) Vollständigkeit dieser Cache nun noch nachträglich portiert werden, damit die damaligen Teilnehmer noch loggen können? Also just for the stats?

Was meint die Gemeinde dazu?
Würdet Ihr Eure Alt-Caches auch portieren?

da gehts doch nur wieder um Statistikmüll...

MfG Jörg

greiol

Geoguru
Häh? (Korrekt: Wie bitte?)

Ok, das gibt Punkte bei OC!

Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest ist da sicherlich nichts gegen einzuwenden. Wenn jemand sich die Arbeit machen möchte das alles nachzuloggen sicherlich auch nicht.

Es tut keinem weh, es frisst kein Brot. Von mir aus darfst du das gerne machen. :lol:

-tiger-

Geowizard
D-Buddi schrieb:
da gehts doch nur wieder um Statistikmüll...

Warum Müll? Es geht um ein unabhängiges Archiv, das sinnvollerweise Vollständig ist. Dazu gehören auch archivierte Caches. Wer kann schon genau wissen, was gc.com irgendwann mal zustösst, da ist eine parallele Dokumentation auch des vergangenen Geschehens absolut sinnvoll. Nicht alles, was aktuell nicht mehr gebraucht wird, ist gleich Müll. Mit dem Argument könnte man alle Museen und Archive niederbrennen, alles nur Statistikmüll...

Tiger

Oliver

Geowizard
Thema geteilt und auf die Wiese ...
@Carsten: der 2. Teil deines Postings musste leider dran glauben, kannst ihr gerne nochmals schreiben

Oliver

Geowizard
Von mir gabs ein "Mir egal"

Viel schöner wäre es archivierte Caches, die - sinnvoll - wiederbelebt werden können wieder zu verstecken ...

... viele archivierte Caches sind natürlich zurecht archiviert weil die Location nicht ganz geeignet war ...

Die Geoparden

Geocacher
Wir haben alle unsere auf GC aktiven Caches nach OC übertragen, die beiden archivierten jedoch nicht.

Ich habe 'nein' gesagt, weil ich OC nicht als Kopie oder Archiv von GC betrachte, sondern als Alternative, als etwas Neues.
Ich sehe keinen Sinn darin, das Neue mit alten Leichen zu belasten.

Oben