• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Solver Wurzel ziehen

wendenzo

Geocacher
Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen, wie man im Solver Wurzel zieht? Das hatte mal irgendwie mit sqrt zu tun oder so ähnlich, ich krieg's aber nicht mehr hin

Gruß
wendenzo
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Hab ich doch glatt vergessen: die QuadratWurzel aus A ist dasselbe wie A^(1/2). Somit kann man es im Solver ohne spezielle Wurzelfunktion eintragen
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Sorry arbor95, aber deine letzte Ausführung verstehe ich nicht. Weder in Solver 1 noch im Solver 2 finde ich eine Wurzel Funktion, und auch keine "Hilfe" dazu. Aber wie gesagt, da man Wurzel ziehen mathematisch auch auf andere Weise ausdrücken kann, spielt eine eigene Wurzel Funktion keine große Rolle.
 

arbor95

Geoguru
Sorry, obiges hatte ich aus dem Bauch heraus geschrieben.
Ich weiß jetzt, dass es nicht explizit implementiert ist.
Aber "hoch 0.5" ist ja das selbe (wobei ich das nicht probiert habe).
 
Oben