• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sonntag, 13.9. ist "Tag des offenen Denkmals"

geonaud

Geomaster
Danke Kukus für den Hinweis, werde dann auch zum Weltkulturerbe VK gehen ... da ist dann alles frei also spart man ungefähr 20-25 € pro Nase ...

dieSulzer

Geowizard
Hallo kukus,

kukus schrieb:
Vielleicht ist ja ein Denkmal dabei, das euch interessiert...

Vielen Dank für den super Tipp! An den TdoD hatte ich dieses Jahr gar nicht mehr gedacht. :eek:ps:

Ich hab heute Morgen zusammen mit meinem Papa und ca. 20 anderen Interessierten die alte Beckerbrauerei in St. Ingbert besichtigt, einschließlich Turmbesteigung und Besichtigung des alten Sudhauses! Das war total Klasse und sehr interessant. :)

Ich hoffe, du hattest in Völklingen genau so viel Spaß wie wir!

Liebe Grüße,
Andrea

OP
K

kukus

Geowizard
Schön, daß ihr eine interessante Besichtigung hattet. Klingt interessant. Neben Geocaching gibt es eben auch offizielle Wege, interessante Orte kennenzulernen. ;)

Ja, die Völklinger Hütte war auch wieder Klasse. Waren über 3 Stunden unterwegs. Da kommt jedes Jahr ein neuer Abschnitt des Geländes dazu. Ist halt wirklich DER Mega-Lost-Place in der Region. Wenn man dort Caches verstecken könnte, wie man wollte. :p

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Neben Geocaching gibt es eben auch offizielle Wege, interessante Orte kennenzulernen. ;)
Ja, in der Tat! :)

Wie findet ihr denn den Vorschlag, einen thread oben festzupinnen, in dem wir solche Ausstellungen, Feste, Veranstaltungen oder geführte Touren öffentlich bekannt machen? Der könnte dann immer wieder ergänzt oder fortgeführt werden... Man klickt die letzten postings an und liest, was in der Region so läuft...
Würdet ihr das gut finden oder besser nicht, weil es nicht direkt etwas mit geocaching zu tun hat?

Was meint denn der Meister, äh, der mod dazu?

Ich fand den Hinweis am Freitag auf den TdoD jedenfalls prima und hätte mich ansonsten morgen früh ziemlich geärgert, wenn ich in der SZ gelesen hätte, dass ich den dieses Jahr verpasst hätte. ;)

Viele Grüße,
Andrea

OP
K

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Würdet ihr das gut finden oder besser nicht, weil es nicht direkt etwas mit geocaching zu tun hat?

Auf jeden Fall eine gute Idee. Solche Termine sind ja eine Ergänzung zum, keine Verdrängung des Geocaching.
Wenn ich da an unseren Museums-Besuch im Januar zurückdenke, ganz ohne Cache und Eventpunkt...toll!

geonaud

Geomaster
Also ich finde das gut .... lege auch meine eine Eventliste ohne Geocaching an, stelle dann Interessante Termine ein, natürlich kann jeder auch seine eigenen Termine eintragen !

geonaud

Geomaster
So einen Kalender und eine Eventlist habe ich jetzt hochgeladen, zu finden unter :

http://www.geocaching-saarland.de/index.php?option=com_jevents&task=month.calendar&Itemid=89

dort ist dann einiges möglich .... Weiteres folgt

moenk

Administrator
Teammitglied
Wäre auch ganz hilfreich wenn da jemand eintragen würde: http://www.geocaching-events.de/categories/22-Saarland

dieSulzer

Geowizard
moenk schrieb:
Wäre auch ganz hilfreich wenn da jemand eintragen würde: http://www.geocaching-events.de/categories/22-Saarland

Die Geocaching-Stammtische und Events hat der Cornix ja schon längst oben festgepinnt! :)

Ich meinte aber die Veranstaltungen, die "außerhalb" von geocaching so laufen... und die man dann bei einem Besuch natürlich gut mit einer Cachetour verbinden könnte. ;)

Viele Grüße,
Andrea

Cornix

Geowizard
moenk schrieb:
Ich dachte bisher das geht automatisch bzw. dass der Chef persönlich sich darum kümmert. ;) Aber wenn normale Benutzer da was eintragen können, werden wir diese Liste natürlich in Zukunft auch pflegen.

Für die restlichen (Nicht-Geocaching-)Termine können wir gerne Geonauds Kalender benutzen. Und ich kann dazu noch ein paar Links im 1. Posting des Stammtisch-Threads setzen.

OP
K

kukus

Geowizard
Ja schade, aber man kann bei Bedarf hier ja immer noch ein Einzelthema aufmachen, falls es nicht in den Geocaching-Kalender passt.

Oben