• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speichern von Tracks auf Garmin Etrex Vista HC

Geoesel

Geonewbie
Hallo,
wenn ich tracks auf meinem Garmin Etrex Vista HX speichern möchte, dann gehe ich auf "Track" und oben auf das Feld "ein", dann wird der Track aufgezeichnet. Wenn ich dann den fertigen Track speichern möchte, fragt das Gerät, ob ich den ganzen Track speichern möchte. Bei "ja" speichert es dann alle Tracks vom ersten Start an, die je auf dem Gerät gemacht wurden. Wenn man "nein" wählt, muss man mit dem Cursor den Anfang und Endpunkt markieren, das finde ich etwas umständlich. Was mache ich falsch? Warum kann ich nicht einfach einen Track laufen und dann diesen einfach abspeichern?
Danke, Grüße Geoesel

Chris601

Geomaster
Kannst du. Sogar automatisch.

Du löscht den Trackspeicher, läufst oder fährst und liest dann den "activ-track" (oder so) einfach aus.

Wenn du aber wirklich deinen Gesamttrack erhalten möchtest und mittendrin etwas "herausschneiden", wirds eben umständlich.

OP
G

Geoesel

Geonewbie
Nein, ich möchte einfach einzelne Tracks speichern. Ich laufe mit dem Hund im Gebiet A eine Runde und möchte wissen, wieviele Kilometer. Dann laufe ich im Gebiet B am nächsten Tag und hätte gerne einfach nur die neue Runde gespeichert.
Wie lösche ich den Trackspeicher?

ODS-homer

Geocacher
schalte die trackaufzeichnung auf speicherkarte ein - da wird für jeden tag ein neuer track gespeichert.

spaziergaenger

Geowizard
Geoesel schrieb:
Wie lösche ich den Trackspeicher?

Auf der Tripcomputerseite Menü drücken, dann löschen, dann hat man nochmal ein Auswahlfeld, was alles gelöscht werden soll. Habe das Gerät gerade nicht zur Hand, aber so oder ähnlich geht es. Man kann Tracks auch direkt unter dem Menüpunkt "Tracks" löschen. Die Menütaste (seitlich links) sollte man immer mal drücken, ist wie die rechte Maustaste am Computer mit vielen Kontextmenüs.

Oben