• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Start mit dem Garmin Oregon

MadMike

Geocacher
Mal ehrlich: Bei 400 Euro für den Oregon sind bei mir auch noch 7 für die Handschlaufe drin (beim Amazon-Anbieter sogar nur 5, siehe unten). So wie 4 Euro für eine Displayschutzfolie. Auf Messen bekommt man doch immer diese Schlüsselanhänger nachgeschmissen, die sind mir aber einen Tick zu groß und haben auch keine dünne Schlaufe zum Einfädeln. Oder ich gehe auf die falschen Messen. :D

Der Schnellverschluss hat meinen Tests standgehalten. Aber ich bin mir sicher: Wenn ich fest & ruckartig dran reiße, wird er wohl brechen. Oder die kleine Schlaufe löst sich. Oder der Steg bricht aus dem Gerät. Oder... Aber warum sollte ich dran reißen? Die Handschlaufe muss nur verhindern, dass der Oregon Bodenkontakt bekommt, wenn er mir aus der Hand fallen sollte.

Klar gibt es billigere Handschlaufen. Du kannst auch Paketkordel nehmen. Da ich aber das Garmin Case benutze, möchte ich nicht jedesmal die ganze lange Schlaufe da reinwickeln müssen, und auch zuhause würde sie mich eher stören. Also ist der Schnellverschluss für mich persönlich ideal (und ich bin mir sicher, dass einen solchen als Beilage nicht gibt). Muss jeder selbst wissen.

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Hi Mad Mike,
danke nochmal für den Link.
Ich hatte dort für die Schlaufe 6,31€ und Versand 3,33€ gesehen....

Wenn ich nochmal zu Saturn komme, werde ich mich da eindecken.

Das mit der Kugel sollte witzich sein, war evtl. schon etwas spät....

Emalaith

Geocacher
Auch ich hab seit kurzer zeit ein Oregon 400t und muss gestehen kein Backup angelegt zu haben. Gibt es irgendwo im World Wide Web ein Backup des gesamten Oregons?
Soweit ich weiß ist die topo Karte Geräte gebunden. Diese hab ich zum Glück noch retten können.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. kann ja nicht sein das ich das jetzt schon wieder einschicken muss. Die Daten sind ohne irgend einen Schutz Löschbar, kann ja auch nicht das wahre sein...
MfG Ema

Oben