nontoxicprinting
Geocacher
Erfahrene Cacher machen - offensichtlich - die Beobachtung, dass viele Stationen-Caches sich sehr ähneln, und dass man oft durch ermüdendes Ablesen von Zahlen etc. in seiner Freude beeinträchtigt wird:
Wollen wir also nun den Versuch starten in einer Sammlung von geeigneten Ideen zur abwechslungsreichen Gestaltung von Stationen dieser Plage Abhilfe zu schaffen.
Die Freunde der Nacht erwähnen in ihrem Fred einige gute Ideen, weswegen ich auch darauf verweisen möchte
Hier bei Punkt c. Installationen
Als Vorgehen schlage ich vor, besonders gelungene Stationen in ihrer Systematik hier kurz zu beschreiben, sodass jeder bemühte Verstecker sich dadurch Anregung verschaffen möge.
Meine bisherigen Techniken umfassen:
Joschi
Nun, das ist unlöblich14. ganz besonderst in Regionen mit vielen newbies, ein zwei variationen von caches zig mal wiederholt werden.
15. Das die mehrheit der Cacheowner absolut auf ZAHLEN SAMMELN und möglichst spaßbremsendes RECHNEN fixiert sind. Für mich ein Ausdruck der Fantasielosigkeit.
Wollen wir also nun den Versuch starten in einer Sammlung von geeigneten Ideen zur abwechslungsreichen Gestaltung von Stationen dieser Plage Abhilfe zu schaffen.
Die Freunde der Nacht erwähnen in ihrem Fred einige gute Ideen, weswegen ich auch darauf verweisen möchte
Hier bei Punkt c. Installationen
Als Vorgehen schlage ich vor, besonders gelungene Stationen in ihrer Systematik hier kurz zu beschreiben, sodass jeder bemühte Verstecker sich dadurch Anregung verschaffen möge.
Meine bisherigen Techniken umfassen:
- Das Ablesen von Zahlen von Schildern, Gullys, Gründungssteinen etc.
- Das Zählen von Buchstaben bestimmter Worte.
- Das Errechnen des Buchstabenwertes eines Wortes anhand der Stellung der Buchstaben im deutschen Alphabet und anschließender Bildung der Summe, Quersumme etc.. (Variante: andere Alphabete - wie wäre es mit Griechisch)
- Das Verstecken eines Micros (Filmdose) mit einem laminierten Mini-Hinweis.
- Die Projektion von Punkt zu Punkt, wobei da Ungenauigkeiten eine weitere Beschreibung der Topographie notwendig machen. Siehe Fred.
- Die Erfragung anderer eindeutiger Daten, die mangels Allgemeinwissens auch im Internet erarbeitet werden können.
Joschi