• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statische Karten werden nur teilweise angezeigt / geladen

Geistercacher

Geocacher
Hallo zusammen,

ich benutze c:geo auf einem Nexus 7 (Android 4.4.4)
und wollte jetzt mehrere Pocketqueries für einen bevorstehenden Urlaub samt statischen Karten aufs Gerät packen.

OSM-Karten habe ich im /storage/emulated/0/download abgelegt. Ich kann das über 'Kartenquelle' problemlos anwählen.
Dann hab ich mir die entsprechenden Pocket Queries in eigenen Listen aufs Gerät geladen und im Menü 'Alle aktualisieren' angewählt.
Im Hauptmenü unter 'Offline Daten' ist alles angewählt (Statische Karten, Statische Karten WP und Logbilder).

c:geo gibt auch vor alles zu aktualisieren und ist nach einiger Zeit fertig (ohne Fehlermeldung)

wenn ich jetzt in der gespeicherten Liste der Pocket Query eine Cache anwähle, dann ist auf der Detailansicht unten die Karte. Draufklicken und 'Statische Karten' anwählen und dann bekommt man diese schöne Übersicht in (5) verschiedenen Zoomstufen.

Leider trifft das aber nur auf einige Caches der PQ zu :???:

Bei anderen ist unten dieses Kartenfenster einfach schwarz und damit auch nichts anwählbar.

Mir ist auch noch keine Regelmäßigkeit aufgefallen, daß c:geo die statischen Karten nur bei den ersten XX Caches lädt oder ähnliches. Ich kanns auch nur überprüfen, wenn ich jeden einzelnen anwähle und nachschaue

Gibt es da eventuell eine DL-Beschränkung bei Google?
Hat das schon mal jemand beobachtet oder kann mir einen Hinweis geben, was ich event. falsch gemacht habe :hilfe:

vielen Dank

Geistercacher
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, Google hat ein Limit. Ich glaube, es sind 500 Karten pro Stunde (oder Tag?). Also etwa 100 Caches. Danach ist Ende.
 
OP
G

Geistercacher

Geocacher
Danke für die Info - dann hab ich ja zumindest erst mal alles richtig gemacht.

Wenn ich in so einer PQ dann auf 'Alle aktualisieren' gehe, lädt c:geo dann erst die fehlenden Karten oder nochmals die bereits vorhandenen? Ich dem Fall müsste ich die ja dann einzeln anwählen und aktualisieren?

Gruß

Geistercacher
 
Oben