• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche cacher für den raum kaiserslautern

klettercacher

Geocacher
ich (15) suche in diesem forum keine freundin ;) , sonder leute die mit mir im raum kaiserslautern cachen gehen, auch mit fahrrad . ich bin noch ein anfänger, also bin ich noch zum lernen bereit. wer interessen hat soll mir per pm schreiben.

gruß

klettercacher :D
 

Oetzi5300

Geocacher
Moin moin,
ich bin zwar mittlerweile wenig unterwegs, aber im Raum KL gibt es eigentlich eine gute Community über die sich immer Kontakte zu anderen Cachern finden:

http://www.geocaching-westpfalz.de

Über den Chat findet man immer ein paar aktive Cacher:
http://www.geocaching-westpfalz.de/community/jabber

Gruß Tom
 
OP
klettercacher

klettercacher

Geocacher
wer jetzt schon alles in lautern geloggt hat. ich würde auch gerne in der umgebung cachen. den allein macht das nicht so ein großen spaß. :nosmile:

gruß

klettercacher :D
 

kimimaru07

Geocacher
Warum gehste nicht mit Freunden.
Ich wohn in Kaiserslautern und hab direkt jemanden gefunden der mit mir cachen geht.
Such dir einen freund aus mit dem du auch privat zu tun hast und der an sport interessiert ist und der n bisschen schlau is und schon hast du dein erstes Team :p

und wenn das nich klappt:
nächsten monat ist ein Event in der Gartenschau wo sich Geocacher aus dem raum treffen.
da kannste bestimmt viele kontackte knüpfen ;)
 
OP
klettercacher

klettercacher

Geocacher
hi

danke für den tipp. zur zeit bin ich ein dreier team, aber das kann sich noch ändern. aber viele von meinen bekannten, finden das hobby eher unnötig :irre: . denn viele meiner hobby kommen bei mein bekannten nicht gut an. :nosmile:

aber ich bin dran das team zuvergrößen. ;)

gruß

klettercacher :D
 

kimimaru07

Geocacher
Wie viele Hobbys kann man haben die andere nicht mögen :p
naja passiert...
Bei mir hat folgendes geholfen (ein kleiner trick den ich erfunden habe um freunde auf geocaching aufmerksam zu machen)

-Gehe mit freunden unter einem vorwand an einen ort an dem ihr euch auch normalerweise treffen würdet(am besten wenn es dunkel ist. Das schafft einen spannenden effekt).
-Zufällig hast du dein Smartphone oder gps gerät dabei, dass du erschrocken während einer unterhaltung aus deiner Tasche ziehst als hätte es vibriert.
-Entschuldige dich "Sry ich muss da mal was nachprüfen". Starte deine App und stolpere wieder "Zufällig" über einen Cache der sich ganz in der nähe befindet.
-du musst etwas schauspielen und mit dramatischer Stimme sagen "Hier ist etwas?!"
-das ganze muss schnell ablaufen und der mit dem du grade am reden warst sollte in das schema eines Geocachers passen. Achte außerdem darauf das er nicht weggeht während du deinen text abarbeitest.
-spätesten wenn du etwas sagst wie "das kann doch nicht sein...das nennt man glück"
wird er/sie sagen "was ist den los??"
-schau der person tief in die augen und sag :"hier ist etwas versteckt"
Die Person: was denn? oder Was?
Du daraufhin" es ist hier ganz in der nähe( ignoriere die person ein wenig als ob das was du suchst wichtiger währe als er/sie) dann lauf langsam(!!!)von der person weg und wieder hin als ob du die richtige richtung orten würdest.
- Er/Sie: wo gehst du denn hin?
-Du: Komm einfach mit.
-tu wieder geheimnisvoll und gehe mit der person/personen zu dem Cache
-lese den hinweis laut vor damit es alle hören und spiele vertieft in dem was du tust
-bist du am cache und hast den hinweis vorgelesen(gab es keinen hinweis denk dir einen aus)warte bis die person wieder etwas fragt
-hole den cache aus dem versteck und präsentiere ihn STOLZ!!
-"das ist ein GeoCache...es gibt sie auf der ganzen welt...was ein zufall das hier die ganze zeit einer war ohne das wir es gemerkt haben
-erklär ihr/ihm/ihnen genau was das ist und lasse sie sich in das log eintragen
-mache sie darauf aufmerksam das es schwierig ist einige zu bergen.
UND JETZT PASSIERT ES
geborene geocacher werden neugierig und dich weiterhin über das thema ausfragen.
Das sind menschen die auch länger dabei bleiben würden :^^:

Oh und ja, diese Methode kann auch als Game funktionieren(als anmache oder flirt und ja das funktioniert seeehr gut :roll: )
Sei nur sicher das du weist wo der cache ist weil du ihn vorher schon gefunden hast und diesen trick würd ich nicht bei leuten anwenden die darüber schon bescheit wissen. Es könnte sein das sie denken du hättest nix anderes mehr im kopf(du kommst dann genauso rüber wie ein nerd, der den ganzen tag am pc hockt und CSS zockt :irre: )+

Viel spaß damit
wenn du alles richtig machst steht dem Team-Cachen nichts mehr im weg ;)
wenn noch was offen ist schreib mir ne Pm oder kommentiere einfach
lg
kimimaru07
 
Oben